werden daten nach windows 11 gelöscht?

2 Antworten

Das hängt wohl ganz davon ab, ob das System funktioniert, oder nicht. Bei solchen Upgrades sind auch schon Daten verloren gegangen.

Davon abgesehen: warum willst du das überhaupt?! Das läuft bestimmt nicht besser als Windows 10.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Jerrycrafting  02.07.2021, 09:23

Da gibt es doch viele Gründe, Design ist nur eins davon. Mal abgesehen davon muss man irgendwann so oder so upgraden, da keine Sicherheitsupdates mehr kommen. Auch wenn das noch eine Weile dauern wird.

Waldelb3  02.07.2021, 09:28
@Jerrycrafting
  1. Windows 11 ist noch in der Beta. Da gibt es mehr Fehler.
  2. Windows ist nicht alternativlos. Man "muss" nicht upgraden, man kann auch wechseln.
Jerrycrafting  02.07.2021, 10:26
@Waldelb3

Ich habe auch nie gesagt, dass es keine Alternativen gibt. Aber es geht hier nunmal um Windows. Das Argument ist genauso valide, wie wenn ich sage: "PCs sind nicht alternativlos, man kann auch Stifte, Blätter und Bibliotheken verwenden"

Waldelb3  02.07.2021, 10:38
@Jerrycrafting

Deshalb habe ich ja auch ursprünglich nur erwähnt, dass Windows 11 instabiler als Windows 10 ist, da es noch in der Beta ist.

Kerner  02.07.2021, 11:42
@Waldelb3

Hallo,

laut Intel soll der Support für WIN10 ab 21H1 2021.06
erst im Frühjahr 2026 eingestellt werden.

Da können wir uns etwas Zeit lassen.

Für Gamer ist Win11 ab 2022 "abzugräten", da hier Steam nicht mehr notwendig ist.

Vorher sehe ich, für User, keinen Sinn darin.

Es sei denn man wäre Entwickler oder ein neugierige*r Nerd, der mehrere aktuelle hochwertige PCs hat. Wenn es sch.. egal ist ob MS über FTPM oder PTT in dem PC herumschnüffeln könnte.

Hansi

Waldelb3  02.07.2021, 11:46
@Kerner
Steam nicht mehr notwendig

?

Es sei denn man wäre Entwickler

Dann nutzt man aber kein Windows.

Kerner  02.07.2021, 11:48
@Waldelb3

Wie?

Entwickle neue Software-Sachen für WIN11.

WIN 11 wird für Gamer optimiert.
Es werden keine überlaufenden Steam-Server mehr gebraucht

Hansi

Waldelb3  02.07.2021, 11:51
@Kerner
Entwickle neue Software-Sachen für WIN11.

Ja, gut, das schon. Hatte jetzt an andere Sachen gedacht.

WIN 11 wird für Gamer optimiert.

Schön und gut.

Es werden keine überlaufenden Steam-Server mehr gebraucht

Wieso?

Waldelb3  02.07.2021, 11:52
@Kerner

Hä? Wovon redest du überhaupt? Was hat Windows 11 mit Steam und mit Intel zu tun?

Kerner  02.07.2021, 11:55
@Waldelb3

Ich breche hier die Fragestunde ab.

Es gibt genug Webseiten wo du dich informieren kannst.

Hansi