Werden Blitzer wegen einer Baustelle verändert?

3 Antworten

Das wissen nur die dafür zuständigen Beamten und der Blitzer selbst. Entweder bleibt dieser bei seinem Standard-Wert oder der Wert wird angepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Drachenkuchen
Fragesteller

Ja das macht Sinn..bleibt mir wohl nichts übrig als abzuwarten. Da ich noch in der Probezeit bin, wäre es sehr ärgerlich wenn ich 35kmh zu schnell war..da wären mir die 15 doch lieber.

mit Pech ist der Blitzer auf die 50 eingestellt -

was genau steht im Schreiben, stell dich besser auf die 35 zu schnell ein - damit hast die Probezeitverlängerung gewonnen - und ein ASF

das Bussgeld würde über ca. 150€ und nen Punkt lauten

Drachenkuchen
Fragesteller

Habe noch keine Post bekommen, ist erst am Freitag passiert. Auf 1 Monat Fahrverbot muss ich mich aber nicht einstellen richtig?

Drachenkuchen
Fragesteller
@peterobm

Ja das reicht aufjedenfall. Nur wüsste ich nicht wie ich mit 1 Monat Fahrverbot zur Arbeit und Berufsschule kommen soll da diese schon etwas entfernt liegen und unsere Bus-/Bahnverbindungen Zuhause sehr schlecht sind. Ein Bus fährt z.b nur alle 2 Stunden usw.

Aber wenn ich vom Fahrverbot nicht betroffen bin mache ich mir schonmal weniger Sorgen als vorher.

Ich habe genau das gleiche Problem wie du jetzt. Wurde die Geschwindigkeit nun umgeändert oder nicht.

Drachenkuchen
Fragesteller

Der Blitzer steht auf 50