Werden bei der Praktischen Umschreiberprüfung fragen gestellt?

Strolchi2014  26.09.2023, 12:21

Was ist ein Umschreiber ?

Sou2al
Fragesteller

Wenn der ausländische Führerschein umgeschrieben wird das man hier in Deutschland Fahrerlaubnis hat.

2 Antworten

Die Prüfung ist die selbe, eher noch etwas strenger da man vom Prüfling eine gewisse Fahrerfahrung erwarten darf.

Meist startet die Prüfung aber mit einer kurzen mündlichen Befragung, gerne wird auch eine kurze Abfahrtskontrolle durchgeführt wie Profiltiefe, Reifendruck, Beleuchtungseinrichtungen prüfen etc.

Aber das ist an sich kein großer Akt, als Umschreiber hat man obendrauf ja eh praktische Erfahrung gesammelt weshalb es nochmal leichter sein sollte.

Keine Ahnung wie das vor sich geht. Ich kann mir aber vorstellen, das da noch ein paar Fragen kommen.

Wenn Du schon einen Führerschein hast, sollte es ja kein Problem für dich sein.