Werden BabysittER als Pädophil betrachtet?

10 Antworten

Wenn er vertrauenserweckend ist und einen guten Draht zu Kindern hat - warum nicht? Ich hatte allerdings immer weibliche Babysitter. Das lag allerdings daran, dass sich keine männlichen gemeldet hatten.

In der Kinderbetreuung sind Männer vielerorts leider die Ausnahme, sieht man ja auch in den Kindergärten. Ich fände es jedenfalls gut und auch pädagogisch sinnvoll, wenn es mehr männliche Betreuer gäbe :)   LG

Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen!

Wenn ich eine Babysitter einstelle muss im Vordergrund die Person vertrauenswürdig sein, zuverlässig, meine Werte zum Grossteil selber vertreten und... die Kinder müssen sie schätzen!

Ein Mann der diese Qualitäten hat wäre toll, weil die Kinder meistens hauptsächlich von Frauen betreut werden.

Viele Grüsse

IchFragHaltErst  01.10.2019, 21:30

Ich finde auch viele Frauen auf dem Bereich sehr suspekt . . besonders wenn sie in ihren 30ern sind und extrem überspritzt freundlich.

Ich kenne selber einen jungen Mann, der seine Ausbildung alsErzieher gemacht hat und früher als Babysitter gejobt hat. Er wurde zum Teilschon komisch angeguckt, aber Stellen hat er trotzdem bekommen.

Er kann halt einfach super gut mit Kindern, besonders mitden kleinen.

Er hat auch mal berichtet, dass einem da schon vieleVorurteile begegnen, er auch schon öfter gefragt wurde ob er schwul ist.

Ich habe zwar noch keine Kinder, also rein theoretisch, aber mir wäre es egal. Hauptsache meine Kinder werden gut getreut und das kann ein Mann ja auch.

Und weibliche Pädophile gibt es nicht? Das wäre mir neu.

IchFragHaltErst  01.10.2019, 21:27

Richtig. Die fallen nämlich sehr viel schlechter auf.

Bei weiblichen Psychophaten ist es sogar so, dass sie so extrem manipulativ sind, dass die Opfer oft Jahre nicht begreifen, dass sie missbraucht wurden, aber trotzdem unter den Folgen leiden.

Wenn Tante und Oma ein küsschen wollen ist das nicht komisch . . aber wenn Onkel Herbert ein küsschen will ist er echt pervers . .

Ich erinnere mich an eine Szene wo meine Mutter und mein Bruder mit einer anderen Mutter am See waren . . und die andere Mutter zu meiner sagt was für einen "süßen Ar***" mein 5 jähriger Bruder hätte. . . beide haben herzhaft gelacht . . ganz normal halt . .

Als Frau ist das doch nur liebt gemeint bzw bei denen ist das ok wenn sie das wenigstens stückweit durch kommentare und knuddeln ausleben . . bei Männern nicht.

IchFragHaltErst  01.10.2019, 21:49
@Zischelmann

Nein erst hätte man sich so weit es geht das Maul über ihn zerrissen bis sein Ruf im Umkreis von 200 Kilometern komplett ruiniert wurde. Dann wenn er noch mal versehentlich mit einem Kind redet holt man die Polizei weil jeder weiß was für ein krankes Schwein er ist.

ich glaube schon, das Männer es in diesem Kinderbereich schwerer haben

nicht unbedingt von der Arbeitsstelle, sondern mehr von den Eltern

der Leiter der Krippe hier war ein Mann, ich fand ihn sehr sympatisch und kompetent, aber nach 2 Jahren ist er gegangen und ich hörte im Ort schon Sprüche, wie "nein, da würde ich mein Kind nicht hingeben, das ist ja ein Mann Erzieher"

gegenrell würde ich auch einen Mann als Babysitter einstellen, ber es käme auf den Mann drauf an, wir haben mal jemanden gesucht, und da hat sich ein Mann beworben. Der war aber so seltsam, das ich dem meinen Sohn nicht hätte anvertraut.

Dem Erzieher aus der Krippe (siehe oben) hätte ich ohne zu zögern meinen Sohn anvertraut, obwohl der Erzieher schwul ist.

Aber nicht alle schwulen Männer sind pädophil und nicht alle Männer, die gut mit Kindern können sind pädophil.