Lohnt es sich bei Pc s auf den Black Friday zu warten oder macht die mangelnde Verfügbarkeit die Preise nur teurer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gaming Laptops sollte man eh nicht kaufen sondern die Verkäufer wegen Irreführender Werbung anzeigen.

Darüber hinaus sind die Black-Friday-Angebote eher eine USA-Sache. In DE machen das die Firmen kaum. Jedenfalls nicht in einer Größenordnung das man darauf warten sollte ausser vielleicht bei Steam-Spielen.

Und dann sollte man noch vorher schauen was genau die Dinger vor dem Friday kosten. Den bei Preisen kann man den Preis von dem etwas runter gesetzt wurde frei erfinden.

Wenn du also einen Lapi hast der normal 899 kostet und du den am Black für 999 verkaufst und schreibst "heruntergesetzt von 1999" wäre das nichtmal illegal.

Gamer4214
Fragesteller

Hast du die Angebote in den letzten Jahren auch schon beobachtet? Bei mir ist es nämlich das erste mal das ich am Black Friday zuschlagen möchte. War es letztes Jahr z.b. auch so das keine Ultra Angebote waren wie sie angepriesen wurden?

Asporc  25.10.2021, 21:21
@Gamer4214

Ich habe das nicht im Detail annalysiert aber für mich sah alles was ich sah nach normalen Angeboten aus wie man sie z.B. wöchentlich bei Aldi bekommt.

Und sowas wie Steam macht halt häufiger große Rabatt-Aktionen. Da war das also auch nichts besonderes.

Aktuell erst recht nicht wegen Mining, ich empfehle Youtube HardwareDealz. Gruß