Werden Accounts nach langer Abwesenheit gelöscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz auf die Einstellungen des Forenbetreibes an, theoretisch ist das aber möglich und wird sogar ganz gerne durchgeführt, um das Datenbankvolumen nicht unnötig aufzublähen.

LG cba321

cba321  24.06.2014, 19:12

Danke für den Stern

Beim Computerbild-Forum ist es z.B. üblich das nach 15 Monaten gelöscht wird, bei Inaktivität. Man erhält aber vorher eine Email. Begründet wird das mit dem Datenschutzgesetz, sparsam mit Daten umzugehen.
Ansonsten manche Foren sind natürlich interessiert möglichst viele Mitglieder zu haben. Werbegründe evtl.

Nein, kann nicht sein. Vielleicht falsches Passwort?:)

cba321  18.06.2014, 18:50

Warum kann das nicht sein?

Nutzer56296  18.06.2014, 18:52
@cba321

Weil es sein kann, dass du noch wichtige Daten auf dem Account hast

cba321  18.06.2014, 18:54
@Nutzer56296

Auf einem Forum hat man wohl kaum wichtige Daten. Außerdem steht das meistens in den AGB's drin, dass inaktive Accounts nach einiger Zeit gelöscht werden. Diese AGB's akzeptiert man mit der Registrierung,