Werdegang zur BFE Beweissicherungs- und Festnahme Einheit Brandenburg?

1 Antwort

Hi,

Da ich in MV meinen Dienst verrichte kann ich nur sagen, wie es da aussieht, jedoch denke ich nicht dass es da einen enormen Unterschied gibt. Der "normale" Werdegang eines Beamten im mD ist wie folgt: Ausbildung-> Nach der Ernennung geht der größte Teil in die Bereitschaftspolizei, wo auch die BFE angesiedelt ist, und nur ein kleiner Teil geht in den Streifen-Einzeldienst. Von da an bist du in der Bereitschaftspolizei und kannst dich dann Richtung BFE orientieren. Ich nehme aber an, dass dies etwas dauert. Außerdem musst du wissen, dass du einen gesonderten sportlichen Aufnahmetest, ähnlich wie beim SEK/MEK, machen musst um aufgenommen zu werden.