Werde ich noch wachsen (16)?

8 Antworten

Hey Zinedine1627,

keine Sorge, mit 16 Jahren bist du noch mitten im Wachstum. Viele Jungs legen gerade in diesem Alter nochmal einen ordentlichen Schub hin. Deine Körpergröße hängt natürlich auch von deinen Genen ab, aber die Chance ist groß, dass du die 175 cm noch knacken wirst. Lass dich nicht verunsichern, jeder entwickelt sich unterschiedlich. Genieße einfach deine Jugend und hab Geduld, dein Körper macht schon das Richtige.

LG.

Das weiß hier niemand. Wachstum ist immer genetisch bedingt. Niemand weiß wie groß du wirst, völlig egal wie groß deine Eltern sind.

Beide Eltern können 2. Meter sein und das Kind wird nur 1.60 Meter groß.

Bis etwa 21 Jahre könnte man noch wachsen.

Das ist eben alles genetisch bedingt, aber darauf hat man keinen Einfluss.

Zinedine1627
Fragesteller

Also kann ich nichts machen damit ich größer werde ? Also kommt das alles von alleine

Ich finde 170 ist doch ganz okay, die Grösse.

Zinedine1627
Fragesteller

Fühle mich klein

Dass du die Größe deines Uropas hast, ist absoluter Blödsinn. Du hast deine eigene Größe!

tanztrainer1  07.05.2024, 09:44

Aber eventuell kommen die Gene vom Uropa.

Zum Beispiel bin ich auch kleiner als meine Eltern, aber meine Uroma war auch unter 1,60 groß.