Wachstum auf ca. 1.80m noch möglich?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, ca. 180cm 61%
Ja, ca. 178cm 26%
Nein (kleiner) 13%

11 Antworten

Ja, ca. 178cm

Du kannst das nur feststellen wenn du deine Hand röngten läsdt im die wachstumsfugen anzuschaun.

Manche sind schon mit 13 ausgewachsen znd manche erst mit 20 da fragst du am besten deinen vater wie er gewachsen ist.

Ja, ca. 178cm

Haselein!

Größe hat nichts mit Körperhöhe zu tun!

Vielleicht solltest du in Bio etwas besser aufpassen, denn dann wüsstest du, dass die genetische Veranlagung auch mehrere Generationen überspringen kann!

denis203
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort. Und das kommt erst nächstes Jahr dran :D und wie meinst du "Größe hat nichts mit Körperhöhe zu tun!"?

Luciversangel  26.04.2019, 16:47
@denis203

Ohah, wie soll ich dir das jetzt erklären?

Du scheinst doch noch ziemlich jung zu sein.

Aber ich versuche es einfach mal!

Nicht die körperliche Höhe mach einen Menschen groß, sondern sein Geist und seine Leistung, die er damit vollbringen kann!

Nehmen wir mal Einstein als Beispiel.

Der war nicht besonders hünenhaft gewachsen, aber trotzdem ein "großer Mann" , weil er was in der Birne hatte!

Würde eher sagen das wird nichts. Ich war mit 15 183 groß und bin jetzt mit 17 186. Mit ein wenig Glück schaffst du die 178, aber das hängt von vielen Dingen ab. Schlaf fördert wachstum, außerdem solltest du reichlich Kalorien zu dir nehmen, was auch den Wachstum fördern kann.

Ja, ca. 180cm

Bei mir wars so das ich bis ich 17J. war 172cm groß war und dann bin ich innerhalb eines Jahres um 10cm gewachsen. Das kann schon noch kommen egal ob langsam oder schnell. Dieser Schub muss nicht bei jedem kommen, manche wachsen Stück für Stück. Ich hatte diesen Schub und der ging mit undefinierbaren Schmerzen einher. Da kannst Du froh sein das Du es zumindest noch nicht hattest. Mit Deinen Füßen ist es doch Oke, diese großen Latschen sehn doch schon aus wie ein Kinder Sarg, find ich übel. Deine Großeltern waren bestimmt auch mal ein bisschen grösser denn man schrumpft wieder mit dem Alter weil sich Hauptsächlich die Wirbel absetzen. Mach Dir keinen Kopf...die Wachstums Phase ist noch nicht durch.

Philip678  24.04.2019, 18:02

Bin grad mal 14 und bin 1.80m :/ Wachstum wird bei mir nicht mehr wirklich weitergehen, hoff ich zumindest mal

Arpie66  24.04.2019, 18:43
@Philip678

Das kann man nie sagen, zumal es ja laut Statistik so ist das die Menschen allgemein gegenüber noch vor 30J. immer grösser werden. Liegt anscheinend an unserem Fertig Futter und Gen Manipuliertem.

Marookie  01.05.2019, 23:57

Jo mir geht es ähnlich wie dem Fragesteller und ich wollte dich mal fragen was für Schmerzen dass waren? Normale wachstumschmerzen?

Arpie66  02.05.2019, 02:30
@Marookie

Die Schmerzen waren im Unterbauch auf der rechten Seite und zwar so stark das mir das Laufen sehr schwer fiel und dann nur in nach vorn gebückter Haltung. Kenne ein Mädel hier der es derzeit genauso geht.

Ja, ca. 180cm

Also möglich ist das definitiv! Aber von so Formeln und Spekulationen halte ich eig gar nichts... laut dem Zeug hätte ich wohl 1,78 werden sollen (ich bin 1,65 und meine Eltern beide größer als Ich), lag aber evtl auch bissl an den Schlafproblemen, Wachstumshormone werden ja bekanntlich im Schlaf ausgeschüttet. Grad bei Jungs kommt aber oft erst recht spät nochmal nen Wachstumsschub. Kannst ja mal deinen Vater fragen wie das damals bei ihm war , wenn der nen sehr späten Wachstumsschub hatte ist es nicht so ganz unwahrscheinlich dass es dir evtl auch so geht (wenn es bei deinen Opas ähnlich war steigert das auch nochmal die Chancen), aber würde mir da nicht soviel Gedanken drüber machen. Entweder es werden die 180 oder 178 oder nicht, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.