Werde ich nie einen Job finden?

6 Antworten

Du musst schon einige Bewerbungen schreiben bis du einen Job bekommst. So einfach ich das nicht. Besonders, wenn man gut gebildet ist. Wenn du die Ansprüche an deinen Job ein bisschen herunterschraubst, besteht eher die Chance was zu bekommen. Du musst halt abstriche machen....

NicoleSchrauber
Fragesteller

Ja, mittlerweile mache ich auch Abstriche. Habe ca. 20 Bewerbungen raus. Und es hagelt im Moment nur Absagen. :-( Das ist wirklich sehr deprimierend.

hundeliebhaber5  11.05.2014, 19:34
@NicoleSchrauber

Das kann ich verstehen. Aber Kopf hoch. Es würde mich wundern, wenn du keinen Job bekommen würdest. Hast du schon überlegt in eine andere Stadt zu ziehen, bzw. dich dort zu bewerben?

NicoleSchrauber
Fragesteller
@hundeliebhaber5

Danke. Sehr lieb! Ich bin sehr flexibel. Warum wundert es Dich, wenn ich keinen Job bekomme? :-)

hundeliebhaber5  11.05.2014, 20:54
@NicoleSchrauber

Weil du gut gebildet bis und (wie ich vermute) einiges auf dem Kasten hast. Wer keine Ausbildung hat - der bekommt vielleicht bei einer Fasfoodkette was, aber auch nicht so leicht.

Dass aller aller wichtigste ist.....niemals den Mut verlieren und immer am Ball bleiben.Schick immer Bewerbungen.Lass dich von 1 Absage nicht runter ziehen,auch nach 10 Absagen nicht.Heutzutage geht ja zum Glück schon viel über Onlinebewerbungen,da sparst ja schon viel Zeit und Geld..

Kopf hoch und kämpfen!!!

Einfach mal nicht aufgeben und immer weiter bewerben.

Wenn du nichts grundlegend falsches machst, sollte es dann auch klappen.

Vielleicht hast du auch zu hohe Gehaltsvorstellungen.

NicoleSchrauber
Fragesteller

Ja, ich habe mir auch überlegt, ob ich einfach mal meine Gehaltsvorstellungen etwas runterschraube.

Ja, ich gebe nicht auf. Aber es ist trotzdem sehr lästig für das Selbstwertgefühl.

"Ich habe mich einige Male beworben"

Was meinst Du wohl, wie viele Bewerbungen andere Menschen schreiben? Nicht selten schreiben hier Leute weit über 100 Bewerbungen! Mit ein paar Bewerbungen ist es da wohl nicht getan, um eine passende Stelle zu finden!

NicoleSchrauber
Fragesteller

Ja, habe ca. 20 Bewerbungen rausgeschickt. Muss wohl schauen, dass ich täglich ca. 5-10 Bewerbungen raushaue. Ich hoffe, das reicht mir vom Zeitlimit.

Mit einem Abschluss von 1,5 und besser reichen vielleicht "ein paar mal bewerben" - in deinem Fall können es locker mal 30-50 werden. Tu mehr dafür, dann wird das auch was.