Werde ich jemals US-Bürger werden?

3 Antworten

Ja, nein, vielleicht.

Staatsbürgerschaften werden auch nicht eingetauscht. Du kannst die US Staatsbürgerschaft akquirieren.

Wir kennen nicht deine persönlichen Voraussetzungen.

Heirate einen US Bürger, dann kannst du nach 5 Jahren die US -Staatsbürgerschaft beantragen..

Ansonsten sind die Chancen mehr als gering..

stufix2000  10.04.2024, 22:57

Nach 3 Jahren ist das nach Heirat möglich.

Leestiger  10.04.2024, 23:11
@stufix2000

Ups - ok, aber das wird eh nichts, der Fragesteller war mit knapp 30 ja noch nicht mal einen Tag in den USA, der hat keine Ahnung vom Leben dort.

CastleCat
Fragesteller
@Leestiger
aber das wird eh nichts, der Fragesteller war mit knapp 30 ja noch nicht mal einen Tag in den USA

Ja, noch nicht, aber das wird schon noch.

Leestiger  10.04.2024, 23:25
@CastleCat

Wann willst du denn anfangen?

Bis jetzt kennst du nichts, aber auch rein gar nichts!

In deinem Alter war ich bereits mehrere Monate am Stück im Südwesten, also CA, AZ und NV..

Du kannst nach Amerika auswandern und nach einigen Jahren dort die amerikanische Staatsbürgergschaft beantragen.

Eiinfach so "tauschen" geht nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.