Werde ich jemals in mein Kindheitshaus zurückkehren?

6 Antworten

Hingehen und anläuten wenn es dir soviel bedeutet. Ich ging mal zufällig bei dem Haus vorbei in dem ich aufwuchs und es ging gerade eine Person rein.

Ich sagte ganz spontan: Hallo, ich bin in diesem Haus aufgewachsen. Dürfte ich mir vlt nochmal den Innenhof anschauen?

Der Bewohner war eher gerührt und fand das nett. Er war richtig stolz, dass er mir das zeigen durfte.

Katta11  26.11.2022, 21:27

Da hast du Glück gehabt. Kann auch ganz andere Reaktion geben. Ich wurde misstrauisch beäugt und wenn ich nicht auf einer öffentlichen Straße gestanden hätte wäre ich rausgeschmissen worden.

lesterb42  27.11.2022, 10:15
anläuten

Ich habe ständig Leute auf meinem Grund, die "nur mal gucken wollen". Das ist schon sehr aufdringlich. Anschreiben oder telefonieren wäre m. E. schonender. Man will als Eigentümer dann ja auch vorbereitet sein und keine Unordnung präsentieren.

Ich hab eine ähnliche Situation mit dem ehemaligen Haus meiner Oma. Ich war dann einfach mal dort, hab geklingelt und wurde gleich reingebeten und zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Hängt also natürlich immer von den aktuellen Eigentümern ab. Versuch es doch einfach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hänge auch an dem Haus in dem ich aufgewachsen bin. Es ist über 7 Stunden Fahrt für mich da hinzukommen und auch nicht einfach wegen den ganzen Erinnerungen.

Trotzdem war ich da vor vielen Jahren mal wieder und habe mir auch das Haus von außen angeguckt. Ich hatte das Glück dass dann grad der neue Besitzer herauskam und ich ihm davon erzählen konnte. Er war dann so gastfreundlich und hat mich einmal im Haus herumgeführt.

Da war ich wirklich den Tränen nahe.

Du hast ein Trauma erlitten Dein Zuhause zu verlieren .

Auch für Deine Eltern muss es hart sein .

KnowledgeLover
Fragesteller

Ja das glaube ich auch. Nur muss ich damit leben.

Anmerkung  26.11.2022, 21:21
@KnowledgeLover

In einer anderen Frage sagst Du , Du hasst Deine Eltern . Warum willst Du dann zurück in das Haus ?

Klingel doch mal und erkläre es den Leuten. Ob du das Haus noch einmal sehen darfst. Mehr als ein Nein kann nicht kommen.