Werde ich jemals einen Freund finden, wenn ich sehr schüchtern bin?

ich will keinen freund auf gutefrage, sondern wollte einfach nur wissen, ob jungs auch schüchterne mädchen mögen, oder ob sie wenn sie sehen dass ich schüchtern bin, einfach mich vergessen und jemand anderen suchen.

5 Antworten

Hi

Klar irgendwann kommt diese eine Person in dein Leben und dann wirst du auch aus deiner Schüchternheit rauskommen. Natürlich darf man sich nicht komplett quer stellen. Wenn du jemanden toll findest und er dich auch mag, dann versuche über deinen Schatten zu springen. Das hilft dir selber um Selbstvertrauen aufzubauen und selbstbewusster zu werden.

Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin auch sehr schüchtern, aber ab und zu muss man es riskieren. Du wirst es nicht bereue und wenn hast du Erfahrung dazu gesammelt.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
[…] weil ich wahrscheinlich sehr schüchtern bin.

… Jedoch können die eigenen Bekannten- sowie „Freundeskreise“ AUCH mit einer gravierenderen „Schüchternheit“ (welche allerdings viele kluge, nette Mädels oder Frauen generell insbesondere in bestimmten Intensitäten oder Ausmaßen eher attraktiv, „süß“, sympathisch oder gar „sexy“ wirken lassen kann) in der Regel erweitert, aufgebaut und „angeschafft“ werden… Möglicherweise würde dich ja ein recht stabiler, spannender, „sozialer“ und vor allem sehr unternehmenslustiger, eher vielseitig interessierter Freundeskreis ja davon erheblich häufiger abhalten, monatelang überwiegend eher alleine und „verlassen“ in der stillen Bude herumzuhocken und dich somit auch logischerweise selber vor einem (möglichen) attraktiven „männlichen Interessenten“ oder der gesamten „Jungs- und Männerwelt“ generell zu verstecken ;)

Du gewinnst möglicherweise neue Kontakte, welche sich evtl. früher oder später in (attraktive) Freundschaften verwandeln könnten, dazu… INDEM du einer ehrenamtlichen Tätigkeit bzw. Beschäftigung nachgehst, zu nem Mitglied eines Sportvereins, einer Musikschule wirst, einen Kochkurs, Tanzkurs, „Rhetorikkurs“, Fremdsprachenkurs etc. aktiv belegst, in Bars, Clubs zu diversen Personen Kontakt aufnimmst, mit ihnen in eine soziale Interaktion trittst sowie Unterhaltungen über einigermaßen belanglose, „freundliche“ Themen mit diesen startest, solange Du jedoch recht extrovertiert bzw. eher weniger stark „gehemmt“ im Umgang mit Fremden oder Dir relativ unbekannten Personen unterwegs bist sowie auch im Reallife genau der Typ für ein solches Starten von Unterhaltungen bist… Gleichwohl lassen sich sowohl in Facebook-Gruppen mit evtl. zahlreichen gemütlichen Zusammentreffen von „Gleichgesinnten“ als auch in „seriösen“ und nebenbei halbwegs niveauvollen (an die eigenen Interessen, Vorlieben u.a. angepassten) Internetforen als auch in beliebteren „Groß-Communitys“, auf Plattformen etc. ein paar sympathische Kommunikationspartner recht häufig finden.

Selbstverständlich KANNST darüber hinaus noch ein Online-Dating mit einem wunderschönen, ansprechenden „Profilfoto“ von Dir starten und/oder dich bei ein paar Freunden, Kumpels oder Bekannten von Dir mal erkundigen, ob diesen eine kleine „Gitarrengesellschaft“ oder ne coole Theatergruppe BEISPIELSWEISE bekannt ist, welcher du dich anschließen könntest.

Jaja, mach dir mal keine Sorgen. Es gibt noch 2-3 Jungs die sich trauen Mädels anzusprechen. Dann solltest du aber mal nicht schüchtern sein und die Gelegenheit bzw. den Typ beim Schopfe packen.

Ansonsten: Ewige Jungfrau.

Wenn der richtige kommt wird es leicht für dich sein dich zu öffnen...und er wird es mögen wenn du erst mal schüchtern bist und dir zeit lassen willst...bis dahin keinen Stress... entspannt dein Leben genießen...

des kann hier niemand sagen. es kann sein dass du dich im laufe der jahre noch bissl änderst, vielleicht bissl offener wirst. es kann auch sein, dass sich durch deinen freundeskreis jmd vorstellt. möglicherweise zieht neben dir jmd ein mit dem du hin und wieder im treppenhaus bissl smalltalk machst bis er dich mal zum essen einläd.

auch wenn man schüchtern is kann man jmd kennenlernen..