Werde ich es relativ leicht haben, eine Partnerin zu finden, wenn ich als Mann soziale Arbeit studiere und anschließend als Sozialarbeiter tätig bin?

4 Antworten

Kolleginnen + Chefinnen = Partnerinnen

Aha

hodfi
Fragesteller

Du weißt doch, was ich mit Partnerin meine..

Was hat der Beruf mit der Partnerwahl zu tun?
Du fragst hier Klischeevorstellungen ab!

In erster Linie kommt es wohl darauf an, dass die Betreffenden Gefallen aneinander finden und sich gut verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hodfi
Fragesteller

Weil sich viele Paare am Arbeitsplatz kennenlernen bzw. durch Arbeitskollegen/-innen. Und im sozialen Bereich arbeiten nur sehr wenige Männer und viele Frauen. Die Wahrscheinlichkeit ist also höher, eine passende Partnerin zu finden.

Dichterseele  23.07.2021, 18:05
@hodfi

Naja, das kann auch in geistige Inzucht ausarten...

Ein Partner aus einem andren beruflichen Bereich erweitert den Horizont und man kann sich in vielen Dingen ergänzen.

Schnoofy  23.07.2021, 18:06
@hodfi

Nun, als Sozialarbeiter wirst du an deinem Arbeitsplatz vielleicht unzählige mehr oder weniger kratzbürstige Teenies kennenlernen.

Wenn es dich gelüstet mit diesen auch doch in deiner Freizeit deinem Erziehungsauftrag nachzukommen steht wohl einer harmonischen Beziehung nichts mehr im Wege.

Könnte sein, ein Mann der im sozialen Bereich tätig ist, ist attraktiver.

Zellner82  23.07.2021, 17:55

Davon merken Krankenpfleger aber nichts, wenn sie nicht attraktiv sind...

Ich kenne einen, der "Soziale Arbeit" hatte und der hat jetzt Kinder.

Na ja, vielleicht nicht nur Drogenberater werden?