Werde als Versager einsam sterben was tun?

Support

Lieber hellfighter92,

nein, Selbstmord ist keine Lösung! Deine Zukunft hast Du ein Stück weit immer noch selbst in die Hand. Du schreibst, dass Du niemals eine Freundin haben wirst, aber das kannst Du nicht wissen. Es gibt viele Menschen, die erst spät erstmals einen Partner oder eine Partnerin gefunden haben. Du kannst also gar nicht wissen, dass das bei Dir nicht klappen wird!

Dass Du Dein Leben und Deine Zukunft so negativ siehst und sogar an Selbstmord denkst, ist bedenklich. Du solltest mit jemandem darüber reden. Schau doch mal bei http://www.telefonseelsorge.de vorbei, dort findest Du kostenlose und anonyme Beratungsmöglichkeiten, sowohl schriftlich als auch telefonisch.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage Support

9 Antworten

Nein, es ist niemals zu spät ein besseres Leben anzufangen (Haha sag grad ich, die selbst Suizidgedanken hat). Jedenfalls musst du dich einfach zusammen nehmen und etwas finden, was dich glücklich macht. Siehs so, sterben wirst du später sowieso, das tun wir alle, aber bis dahin fordere dich selbst heraus, etwas an deinem Leben zu ändern, auch wenn das am Anfang schwer ist. Was wünscht du dir? Was sind deine Ziele? Wie kannst du dahin gelangen? Etwas menschlicher Kontakt würde dir sicher gut tun. Wahrscheinlich fühlst du dich sehr oft demotiviert und antreibslos, aber vllt gibt es oder gab es etwas, was dir viel Freude bereitet? Auch wenn es nur lesen oder so ist? Was mit geholfen hat, war freiwillig beim Roten Kreuz mit zu machen. Vllt wäre das etwas für dich? Dann hört man auch mal die Vielseitigkeit des Lebens und ist nicht so in seiner Denkweise eingesperrt.

Selbstmord ist natürlich eine Alternative nur - die schlechteste.

Fang mit den Erkenntnissen die Du gewonnen hast an. z.B. nutzen Dir Aushilfsjobs nichts - ergo mach eine Ausbildung in dem Bereich der Dir Spaß macht überall werden Auszubildende gesucht dabei verdienst Du sogar Kohle. Wie wäre z.B. es im Hotel Gaststätten-Bereich zu versuchen?

Mir fällt in solchen Situationen immer Lord Nelson in der Schlacht von Trafalgar ein als man ihn bedrängte endlich sich zu ergeben ."Wie könnte ich aufgeben? Ich muss ja wohl erst mal kämpfen ! meinte er daraufhin ...

In dem Sinne wünsche ich jedem der vor der Alternative steht sich umzubringen oder leben zu wollen, erst einmal den Versuch zu starten endlich zu leben .

konstanze85  07.07.2018, 17:38
Lord Nelson in der Schlacht von Trafalgar ein als man ihn bedrängte endlich sich zu ergeben ."Wie könnte ich aufgeben? Ich muss ja wohl erst mal kämpfen ! meinte er daraufhin ...

Bravo!

Fang schritt für schritt an, die dinge zum positiven zu verändern, auf die du einfluss hast. Geh zum amt und bitte um eine umschulung, damit du einen erlernten beruf hast, dann such dir einen guten job, tu etwas für dein äußeres, mach deine wohnung schön und such dir begleitend einen therapeuten.

Man ist die summe seines erlebten, ja, aber morgen kommt das von heute dazu und übermorgen das von morgen und so bringst du dich in eine andere richtung. Die vergangenheit kannst du nicht verändern, aber gegenwart und zukunft liegen in deiner hand.

Hi David, du bist ein großartiger Mann! Ich wurde auch früher gemobbt und ich weiß, wie es sich anfühlt, was ich daraus gelernt habe? Die mich gemobbt haben, die waren Dreck und nicht ich! Das gleiche gilt für dich auch!!! Die dich gemobbt haben, sind ein Stück.....keine Sorge, alles kommt zu denen zurück, Karma is a b...! also hör zu, sei nicht so dumm, dich runterziehen zu lassen! 1.du hast keine Freundin und willst eine? dann such dir eine! Über das Internet, Freunde, Bekannte(rausgehen und nicht daheim hocken) 2.besser ein job als gar keiner, ach ja ich kenne sehr viele, die in höheren position arbeiten, sie sind todunglücklich, weil sie keine Freizeit haben, keine Zeit für Familie, Freunde usw...ständig leiden sie unter Stress und Leistungsdruck, Verantwortung für andere Menschen zu tragen, (schicksale verbunden, bei einer fehlentscheidung?) du willst so ein Leben haben? Ich glaube nicht... also mein Tipp freue dich über dinge, die du hast z. B gesundheit, freiheit,, Sicherheit vlg. Kriegsgebiete und ändere dinge in deinem Leben, mit denen unzufrieden bist und hör damit auf über selbstmord nach zu denken! Du bist grade mal 36!!!!! du hast noch so viel Zeit aus deinem Leben zu machen....alles gute für dich mein freund!

Du bist unzufrieden mit deiner Situation, DANN ÄNDER ETWAS in deinem Leben.

Also der erste Weg zur Verbesserung ist die Einsicht.

Du willst Leute kennenlernen, dann entwickel sowas wie ein Hobby. Fußball Fitness etc. so lernt man immer Leute kennen.

Frauen kennen lernen ? Sprich einfach mal eine an.

Gut möglich,dass du ein Korb bekommst oder vielleicht findest du schwer Freunde, aber wichtig ist es am Ball zu bleiben.

Wenn du merkst da klappt etwas nicht dann liegt es an dir, doch man kann sich weiter entwickeln .

Persönlichkeitsentwicklung !!

Verbessere deine Persönlichkeit und das Kennenlernen von Leuten geschieht von alleine.

Lerne wie man mit Menschen umgeht.

Versteh deren Psyche.

Lerne wie man sich artikuliert um Leute in deinem ´Ban´ zu ziehen.

Eigne dir Charisma an.

Arbeite an dir !! Mental sowie Physisch (Sport, Kleidung).

Dann kommen Freunde und Frauen ohne Mühe.

Jeder Mensch kann seine Situation ändern.