Werde 18: meine Eltern wollen mich nicht alleine Auto fahren lassen (zu "unsicher"- was tun?

11 Antworten

Du hast die Fahrerlaubnis und darfst dann auch allein fahren. Warum denken deine Eltern nach knapp einem Jahr begeleiteten Fahren du wärst zu unsicher, gibst du Anlass dazu ?

Wenn es dein Auto ist, fahre allein.

Wenn es das Fahrzeug deiner Eltern ist, hast du keine Wahl wenn die dich halt nicht allein Fahren lassen wollen.

Das Vertrauen zwischen dir und deinen Eltern scheint nicht das Beste zu sein.

Sie haben in den letzten Monaten deine Fahrkünste immer mitbekommen und möchten dich vor Schaden schützen. Sie selber sind nicht bereit für Mehrkosten gerade zu stehen.

Wenn du dein eigenes Auto und nen Führerschein hast, kannst du damit fahren wann du willst.

Natürlich kann ich deine Eltern verstehen, die wollen dir wahrscheinlich beim Fahren gerne Tipps geben, die man in der Fahrschule eventuell nicht lernt.

Das kann auch Vorteile haben!

Lass sie doch ein paar Mal mitfahren, dann können sie sich selbst davon überzeugen, dass du es kannst. =)

da muss ich 100% deine eltern recht geben, denn die kennen dich besser als du dich selbst, die sehen es mit andere (fahr)augen, denn solange wie du kein eigenes auto hast muss du dich damit abfinden >dieser Mutterinstinkt< das ist norrmal, unser sohn ist 50j was sagt mutter`s immer "söhni fahr vorsichtig", denn deine eltern wollen bestimmt nicht ihren vers.schutz verlieren (%) durch dein "fahrstil", hab geduld bis du dein auto hast, denn dann ist es dein vers.schutz, und der ist bei jeden autofahrer sehr wertvoll

Also ich bin alleine gefahren und wäre froh gewesen, wenn jemand dabei gewesen wäre!

Aber das musst du für dich entscheiden und notfalls ausdiskutieren!

lg