Werd ich durch eine herbst apparatur hässlich?

1 Antwort

Hallo,

durch die Scharniere wird, wie du schon sagst, der Unterkiefer nach vorne gedrückt, allerdings nur so weit, dass er gut zum Oberkiefer steht. Wenn du zubeißt, müssen die Frontzähne des Unterkiefers fast direkt hinter den Oberkieferzähnen liegen, so weit muss der also noch vorgeschoben werden.

Normalerweise fällt das nur am Anfang auf, hinterher ist es für dich normal und stört nicht mehr. Du kannst aber mit deinem Kieferorthopäden sprechen, ob es eine Mittellösung gibt, dass z.B. der Kiefer nur soweit vorgeschoben wird, dass du gut beißen kannst und keine falsche Bissstellung mehr hast. Dann ist es zwar medizinisch nicht perfekt, aber gesundheitlich unbedenklich und du fühlst dich wohler.

Liebe Grüße

supergirl737
Fragesteller

Hallo erstmal !
Danke für deine Antwort 😁
Ich habe mein Herbstscharnier  jetzt fast 8 Monate .
Ich finde es immernoch nicht schön
Vermisse meine altes gesichtsform sehr !
Naja was soll man machen das leben geht weiter :/
Werde ja jetzt schönze zähne bekommen !
Obwohl ich lieber etwas schiefe zähne und dafür eine  "weiblichere " " süssere " gesichtsform hätte
Mache einfach das beste draus
Dankeee dirrrr❤️️❤️️