Werbung zeigt verhältnismäßig viele Migranten?

2 Antworten

Wenn es mir mal auffällt, dann nervt es, da es sich richtig erzwungen anfüllt.

Ich habe aber das Glück, dass mein Gehirn nicht sonderlich stark auf die Hautfarbe achtet. Oft kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen, welche Hautfarbe jemand hatte.

Es fällt mir also sowieso nicht oft auf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Schlicht und ergreifend unsere Werbeindustrie spinnt im Hinblick auf evtl. ihr zu unterstellenden Rassismuss schon recht lange. Und nein Deutschland besteht garantiert nicht zu 50 oder mehr Prozent aus Migranten oder Personen aus dem afrikanischen bzw. asiatischen Bereich.

Nur wenn man so etwas bemängelt geht gleich das Nazi Geschrei bzw. der Rassistenvorwurf um.

Mangoentsafter
Fragesteller

In 50 Jahren wird Deutschland aber mehrheitlich aus Migranten bestehen. In Berlin ist das jetzt schon so. Über 50 Prozent haben Migrationshintergrund.

wilees  22.05.2023, 00:52
@Mangoentsafter

Mal zu Deiner "Statistik".....

https://www.tagesspiegel.de/berlin/migrationsanteil-in-berlin-steigt-auf-366-prozent-4307596.html

Der Anteil der Einwohner mit ausländischen Wurzeln lag Ende 2021 bei 36,6 Prozent, wie aus Zahlen des Amtes für Statistik hervorgeht, die am Freitag veröffentlicht wurden. Ende 2009 waren es noch rund 25 Prozent Einwohner mit Migrationshintergrund, also mit einer ausländischen Nationalität oder Herkunft. Seitdem kam jedes Jahr etwa ein Prozentpunkt dazu.

Mangoentsafter
Fragesteller
@wilees

Du hast die zig Tausende vergessen die ohne Papiere sich hier aufhalten.

Mangoentsafter
Fragesteller
@hardliner2019

Die Deutschen bekommen weniger als 2 Kinder. Zuwanderer kommen grenzenlos immer mehr. Und diese bekommen wiederum sehr viele Kinder.

hardliner2019  22.05.2023, 13:14
@Mangoentsafter
Zuwanderer kommen grenzenlos immer mehr. Und diese bekommen wiederum sehr viele Kinder.
  • Das sind jetzt weitere Tatsachenbehauptungen, die aber nicht meine Nachfrage beantworten.
  • In meiner Nachfrage geht es um überprüfbare, seriöse BELEGE für deine Tatsachenbehauptung im Bezugskommentar.
  • Meine Nachfrage lautet bekanntlich:

[Zitatbeginn:]

Du hast die zig Tausende vergessen die ohne Papiere sich hier aufhalten.
  • Hast du "die zig Tausende" gezählt?
  • Oder womit genau belegst du die Diskrepanz zwischen deinen behaupteten "über 50 Prozent in Berlin" und 36,6 Prozent, die aus den Zahlen des Amtes für Statistik in Berlin hervorgehen:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/migrationsanteil-in-berlin-steigt-auf-366-prozent-4307596.html

[Zitat-Ende]

  • Also frage ich erneut nach.
  • Womit konkret belegst du deine Tatsachenbehauptung, in Berlin hätten "jetzt schon" (!) Migrationshintergrund:
In Berlin ist das jetzt schon so. Über 50 Prozent haben Migrationshintergrund.
Aylamanolo  22.05.2023, 15:57
@Mangoentsafter

na dann ist es ja gut. DAnn regt sich auch keiner mehr auf. Bist du denn in 50 Jahren noch am Leben?

Aylamanolo  22.05.2023, 15:56

vielleicht erhofft man sich von den östlichen Bewohnern unseres Landes einfach eine Gewöhnung an fremdländisches Aussehen. Denn wann sehen die schon mal einen südländischen Menschen? Ich bin Kölnerin und an den Anblick gewöhnt, so dass er mir nicht auffällt. Aber die Sachsen und die Thüringer fremdeln halt noch...daher auch das laute Wehegeschrei.