Wer würde gewinnen? Leopard oder Stier?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Stier 58%
Leopard 42%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stier

Wenn du mit "Stier" ein Männchen unserer normalen Milchkühe nimmst und den Kampf praktisch in eine Arena stellst, gewinnt immer der Stier.

Der Leopard ist ein Schleichjäger. Er lauert seiner Beute auf, greift sie schnell an und tötet sie so schnell wie möglich um sie dann auf einen Baum hinauf zu tragen. Er ist also weder auf lange Kämpfe noch auf Beute die über eine Tonne wiegt, ausgelegt.

Er ist zwar stark, aber nicht groß. Die Beute des Leoparden besteht aus Gazellen, Krokodilen und anderer, ähnlich kleiner und leichter Tiere, die jeweils maximal etwa 45kg schwer sind.

Der Stier ist im Vergleich dazu eine solide Burgmauer. Er ist darauf ausgelegt, groß, beeindruckend und stark zu sein. Er hat eine weitaus höhere Ausdauer und seine normalen Gegner sind andere Stiere dieser Größe.

Ein männlicher Leopard wird etwa 31kg schwer, ein Stier wird 1.000kg bis 1.200kg schwer.

Das ist als würdest du versuchen mit einem Jagdmesser gegen einen Bulldozer anzutreten.

Andrastor  13.05.2023, 12:13

Danke für das Sternchen.

Leopard

Ganz klar der Leopard, der wiegt in der Ausbaustufe 2A6 62 Tonnen und ist mit seiner 120 mm Glattrohrkanone einem Stier ganz klar überlegen. Der kommt mit seinen Hörnern ja nichtmal durch die Panzerung.

FaTech  11.05.2023, 11:25

Oh mein ... Da muss man auch erstmal drauf kommen, genial 😁 und faktisch gesehen auch nicht falsch

JuniorBJ92  11.05.2023, 11:27
@FaTech

Beim Lesen der Frage hab ich zuerst an den Panzer gedacht und dann erst beim weiter lesen gemerkt das es um die Tiere geht und da war die Antwort direkt fertig im Kopf :D :D

FaTech  11.05.2023, 11:29
@JuniorBJ92

Macht nichts. Falsch ist es ja nicht 🤷🏻‍♂️😅

Blade94  11.05.2023, 11:27

Witzig.. Probs.

Verofant  11.05.2023, 11:28

Hoffentlich mischen sich nicht auch noch ein Marder und ein Puma mit ein in den Fight.

JuniorBJ92  11.05.2023, 11:29
@Verofant

Leider hat der große Zoo der Bundeswehr ja keinen Stier aufzuwarten

Leopard

Man braucht sich nur ne Doku angucken. Leopard würde an die Flanke springen und die Haut auf reisen. Oder direkt an die Kehle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stier

Wobei es zu diesem utopischen Szeanrio wohl niemals kommen würde :

Ein Leopard würde keinen so großen - und kräftigen - Gegner wie einen Stier angreifen...

Erst recht keinen "Kaffernbüffel" - falls du auf diese Spezies anspielen solltest...

Der User "Andrastor" hat dies - und weiteres - bereits sehr gut erläutert ! ;)

Andrastor  13.05.2023, 12:14

Danke, man gibt sich Mühe 😊♥️

Stier

Stiere haben wesentlich mehr Körpermasse und Kraft. Schnelligkeit bringt da nicht allzu viel. Der Leopard könnte mit seinen Krallen zwar durch die feste Haut und die Fettschicht des Stiers kommen, aber selbst mit solchen Kratz- und Bissverletzungen kann sich der Stier verteidigen.