Wer wird meister der 2.liga 2022?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bremen 31%
Schalke 31%
Hamburg 15%
wer anders 15%
Kiel 8%
Hannover 0%
Paderborn 0%

4 Antworten

Hamburg

Schwierig.

Ich als langjähriger HSV Fan hoffe natürlich, dass es mein HSV endlich packt, jedoch wird es sehr schwer.
Mit Bremen und Schalke kommen natürlich zwei weitere Schwergewichte runter, die trotz vieler möglichen Abgänge noch einen guten Kader haben werden. Auf ihnen wird jetzt jedoch genau dieselbe Last lasten, wie auf dem HSV seit seinem Abstieg. Man erwartet von ihnen nun mal den Aufstieg und jedes nicht-gewonnene Spiel zählt als Ausrutscher. Der HSV z.B. ist bisher leider gar nicht mit diesem Druck zurecht gekommen und ich Bubi gespannt, wie die beiden es machen werden.
Teams wie der HSV und vor allem Kiel, haben jetzt schon Zweitliga-Erfahrung und sind die letzten Jahre (bzw. der hsv in jedem Jahr seitdem er in der 2. Liga dabei sind) immer oben dabei und haben ebenfalls gute Chancen auf den Aufstieg. Vor allem der HSV kann seine Last als Aufstiegsfavorit jetzt zumindest ein wenig auch auf Schalke und Bremen schieben, sodass dieser vllt etwas weniger Druck hat. Kiel bleibt für mich der ,,geheime Favorit“, der sich durchaus ebenfalls einen Aufstiegsplatz schnappen könnte, den man ja letztes Jahr so knapp verpasst hat.
Dann gibt es ja auch noch Teams wie Hannover, Düsseldorf und Heidenheim, die durchaus schwer zu bespielen sind und immer wieder bewiesen haben, dass sie den ,,Topteams“ ein Bein stellen können. Werden diese 3 Teams jetzt konstanter, haben sie auf jeden Fall auch eine gute Chance auf den Aufstieg.
Dennoch möchte es das ganze nicht nur auf diese Teams reduzieren, da es in der 2. Liga einige Teams gibt, die für eine Überraschung gut sind (hier nenne ich mal Pauli, Darmstadt oder Karlsruhe).

Ich bin also sehr gespannt auf die 2.Liga Saison, die Super Duelle verspricht und die unberechenbar scheint, vor allem wenn man bedenkt, dass jetzt auch wieder Fans dabei sein werden... gefühlt kann hier jeder gegen jeden gewinnen... Hoffe natürlich dass es jetzt endlich mein HSV schafft, würde mich aber auch über eine spannende und überraschende Saison freuen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe

Kann jeder werden. Wer hätte denn die letzten Jahre mit Bielefeld oder Bochum gerechnet?

Bremen

Ich tippe mal auf Werder Bremen, weil die Bremer nach ihrem ersten Abstieg auch Meister wurden.