Wer war WIRKLICH der erste Mensch auf dem Mond?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 20. Juli 1969 um 20:17:58 Uhr UTC meldete Neil Armstrong per Funkspruch: "The Eagle has landed!", was auf Deutsch heißt: "Der Adler ist gelandet!".

Am 21. Juli 1969 um 2:56:20 Uhr UTC war schließlich der große Augenblick gekommen: Neil Armstrong betrat als erster Mensch die Mondoberfläche und sagte die berühmten Worte: "That's one small step for a man, one giant leap for mankind!" - "Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit!". Gefilmt wurde Armstrong bei seinen ersten Schritten von zwei Fernsehkameras, so dass Menschen überall auf der Welt live dabei sein konnten.

http://www.helles-koepfchen.de/artikel/710.html

 - (Mond, Raumfahrt, Mondlandung)  - (Mond, Raumfahrt, Mondlandung)  - (Mond, Raumfahrt, Mondlandung)

zorin68  14.12.2020, 21:10

Vorgesehen war das aldrin zuerst aussteigen sollte doch Armstrong machte vom Vorrecht des Kommandanten Gebrauch das bestätigt auch Collies in einem Buch das er nach der Apollo 11 Mission geschrieben hat

zorin68  18.04.2021, 20:28
@Richard30

Ich habe das so gelesen ubd Collies hat das auch in einer doku bestätigt

Der erste Mensch war im Paradies, und das lag nicht auf dem Mond.

Es gibt auch Kameras, die an dem Raumschiff befestigt werden können und selbst filmen. Die hat die NASA zuhauf angebracht, um möglichst viele Informationen zu sammeln. Du siehst ja auch, dass er quasi UNTER der Kapsel herauskommt.

Es war Neil Armstrong, den die Kameras waren aussen an der Apollo-Kapsel.

Die meisten Aufnahmen sind übrigens Bilder von Adwin Buzz Aldrin, da die mobile Kamera am Anzug von Neil angebracht war.

Und JA, sie waren im Juli 1969 bereits oben. Eine Sonde hatte die Landestellen vor kurzem erst aus dem Orbit finden können.

Rheinflip  31.12.2010, 00:46

Die Kameras waren am LEM, der Mondfähre. Die Apollokapsel kreiste mit den dritten Mann fleissig den Mond.

Neil Armstrong → die Kamera war an der Landefähre angebracht ;)

lg qwertz09

 - (Mond, Raumfahrt, Mondlandung)