Wer war schon einmal bei der Fattoria La Vialla in Castiglion Fibocchi bei Arezzo in der Toskana?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe da bereits gearbeitet, vor einigen Jahren. Die Produkte sind super und das Konzept hinter dem Ganzen wirklich cool.

Ursprünglich war es ein normaler Bauernhof, bis sie angefangen haben, die umliegenden leerstehenden und verfallenen Häuser zu kaufen und zu restaurieren. Diese wurden nach der Sanierung dann an die Touristen vermietet.

Mitmachen kann man auch unter anderem bei der Herstellung des Olivenöls.

Man braucht halt ein geeignetes Auto. Manche wollten diese alten ungepflasterten Wege mit ihrem Sportwagen bestreiten - das geht halt nicht. Bisschen Gelände muss der Wagen schon packen.

PS. Bei der Hinfahrt unbedingt bei der Ponte Buriano halten, wenn man was von Kunst versteht. Die diente als Kulisse für eins der wichtigsten Gemälde unserer Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Sieht sehr schön aus.

Es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das jemand hier kennen würde.

Erkunde es einfach, wenn du dort bist.

Ruenbezahl  17.04.2024, 21:36

Das Haus im Bild ist nur ein kleiner Teil der großen Anlage. Ich war persönlich nie dort, ,man hört zwar Gutes, aber die Preise sind doch eher happig.