Wer war schon Aktmodell für Zeichenkurs, Maler oder Aktfotos?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, Aktzeichnen 35%
Nein, aber ich würde gern mal 30%
Ja, habe beides schon gemacht 22%
Ja, Aktfotografie 13%
Nein, ich traue mich nicht 0%
Nein, sicher nicht 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Aktfotografie

Für eine gute Freundin würde ich es auch wieder machen, denn es ist eine sehr schöne Erfahrung gewesen.

Hansons
Fragesteller

Hast du die Bilder jetzt?

Wer hat diese sonst noch gesehen?

Schneckly  08.11.2016, 11:55
@Hansons

Nach der Bearbeitung habe ich die schönsten Bilder bekommen.

Hansons
Fragesteller
@Schneckly

Macht es dir nichts aus das die Originale bei ihr sind?

Schneckly  10.11.2016, 22:21
@Hansons

Sie sind in guten Händen und digital ist jedes Bild fast ein Original.

Ja, habe beides schon gemacht

Das macht einfach viel Spass und ist sehr spannend.

Beim Thema Fotografie arbeite ich nur mit Fotografinnen, es ist spannend zu sehen, wie sie mich als Fotografin und auch als Frau sieht und in Szene setzt.

Ja, habe beides schon gemacht

Habe beides schon gemacht, und würde es auch jederzeit wieder machen. Ist natürlich eine Sache des Vertrauens.

Ja, Aktzeichnen

Mache ich schon viele Jahre an einer
VHS ist nichts besonderes Nacktheit wird meist überbewertet.

Wurde auch schon oft erkannt was mich
auch nicht stört, wer damit Probleme hat sollte diese Zeichenkurse
nicht besuchen.

ich habe schon über 150 mal als Aktmodell gestanden, da waren professionelle Künstler dabei oder auch Schulklassen. Fand es immer eine gute Erfahrung seinen Körper nackt zur schau zu stellen. Allerdings muss man beim Modell stehen aufpassen das man nicht ungewollt öffentlich zur Schau gestellt wird. Als ich mal in einer Turnhalle vor zwei Schulklassen Aktmodell gestanden habe stellte die Lehrerin das Podest, weil das Licht so gut war,  vor den Fenster. Als dann Rückenansicht  gezeichnet wurde sah ich dann das nicht nur die zeichnenden Schüler mich nackt gesehen haben sondern jeder der an der an diese Fensterreihe vorbei gingen, was die Lehrerin gar nicht störte oder merkte. In den 30 Minuten in denen die Rückenansicht gezeichnet wurde zählte ich alleine schon ca. 50 Schüler die von der Bushaltestelle an diese Fenster vorbei gingen und mich nackt von vorne gesehen haben aber da muss man als Profi drüber stehen nur gut das es ältere Schüler waren.