EURE MEINUNG IST GEFRAGT! was haltet ihr von einem kalener mit aktfotos?

bissl so ein hüftspeck is ja doch leider da...^^ - (Fotografie, Aktfotografie)

6 Antworten

Du hast eine tolle, sehr weibliche Figur! Niemand will auf einem Aktfoto Rippen und Hüftknochen sehen, es geht doch gerade um die Kurven, die zu einer Frau nunmal dazugehören!

Du solltest dich auf jeden Fall an einen guten Fotografen wenden. Schlechte Aktfotos wirken oft schmuddelig. Wenn du niemanden in deinem Freundeskreis hast, der das machen könnte und machen würde, dann solltest du dich an ein Fotostudio wenden, das sich auf Aktaufnahmen spezialisiert hat. Lass dir auf jeden Fall auch Aufnahmen von vorherigen Shootings zeigen, schließlich soll dir und deinem Freund der Stil des Fotografen ja auch gefallen.

Ich bin mir sicher, dass sich dein Freund über einen schönen Kalender mit Aktfotos freut.

sdoern
Fragesteller

naja das mit dem professionellen fotografen ist so ne sache! die sind nämlich schweineteuer! darum habe ich überlegt die fotos von meiner schwester machen zu lassen...weil wir beide gut fotografieren können..das was mich noch stört ist das ich keinen gescheiten platz habe wo ich die fotos machen kann..also kein studio oder so..und da werden die fotos nicht scho schön glaub ich!

ich möchte sehr gern auch einen haben von Dir. stelle mir den total sexy und heiß vor

würd mich freuen wenn Du mir dann auch einen schicken kannst , zahle auch dafür

Bist wunderschön und die Bilder werden ausgezeichnet werden, allerdings solltest Du die von einem Profi machen lassen, lass Dir vorher ein paar Bilder zeigen

So ein Shooting kostet um die 100,-Euro ist also kein Drama

Also wirklich ich kann mir so einen Kalender sehr gut vorstellen, und Du dann mit offenen Haaren und in sexy Posen

Trau Dich es wird Dein Selbstbewußtsein heben

Die Aktfotografie ist einer der schwierigsten Bereich des Handwerks - selbst Profis scheitern da regelmäßig daran - man kann gerade in der Sparte die meisten Fehler machen. Wenn ich mir das empfohlene Bild als Geburtstagskarte so anschaue, dann ist dies einer davon... flach im Kontrast, ungünstig in der Perspektive und schlampige Details - offensichtlich ein unerfahrener Hobbyist...

Man sollte sich im klaren darüber sein, was man genau möchte - klar kommt der Spruch, die Figur spielt keine Rolle - doch nicht jedes Oversize-Modell taug auch was für die Kamera, denn gerade dann wirken die Bilder diletantisch und billg, wenn der Fotograf keinen Blick für die Situation und Herausforderung hat. Es ist nun mal nicht möglich, die etwas fülligeren Modelle in den Standardposen abzulichten - ratzfatz ist der Ruf von beiden runiniert.

Es muss ja nicht unbedingt der Fotograf in der Fußgängerzone um die Ecke sein, da gibt es viele Profis die nichts können trotz Meister und 3 Jahren Ausbildung. Schau dich doch mal gezielt auf Fotografenportalen um, wie bspw model-kartei.de - dort kann man auch als Nichtmitglied in der Datenbank suchen, viele Kollegen haben dort Ihre Webseiten verlinkt zur Kontaktaufnahme - ich selbst bin dort auch vertreten.

Zu deiner eigentlichen Frage - ob das deinen Freund gefallen würde und ob das was für dich ist, kannst nur du alleine entscheiden - da kann keiner helfen, nur such dir jemanden, der schon Erfahrung mit Chubby oder Oversize-Modellen hat und dir der Stil auch zusagt - der Preis dafür sollte zweitrangig sein, denn Können kostet eben auch ein wenig mehr ...

Quelle www.trash-pixel.de Fotodesign

Kopieren und sonstige Verwendung ist untersagt! - (Fotografie, Aktfotografie)

Erotik ist keine Frage der Kleidergröße, sondern der Ausstrahlung. Und der Profesionalität des Fotografen, diesen Moment einzufangen.

Mein Tipp: Versuche es doch erst mal nur mit einem Bild als Geschenk, um die Reaktion deines Freundes zu testen: Wir wäre es mit dieser Geburtstagskarte?

HTH

G imager761

Happa Birthday! - (Fotografie, Aktfotografie)

Also von der Figur her ist das kein Problem. Deinem Freund dürfet es soweiso egal sein, denn er sollte dich so lieben wie du bist (ich weiß, ist eine standardfloskel, ist aber so). Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Denn ich denke, wenn man noch nicht zsuammen ist, dann ist das nicht so das optimale, ist halt meine Meinung, und die wolltest du ja wissen ;)

aniela  11.04.2011, 16:18

schließe mich in allen punkten an - vor allem die dauer der beziehung ist wichtig.

aniela  11.04.2011, 16:22
@aniela

außerdem finde ich dich sehr hübsch, sowohl vom gesicht her als auch die figur, weiblich und attraktiv, meine meiung!

sdoern
Fragesteller
@aniela

also wir sind jetzt fast ein jahr zusammen und ich wollte es ihm zum jahrestag schenken :)

und danke für die komplimente :)