Wer von euch ist Weihnachten alleine?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Bin nicht alleine 63%
Bin freiwillig alleine 23%
Bin unfreiwillig alleine 14%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin unfreiwillig alleine

Aber ich mache es mir trotzdem weihnachtlich gemütlich. Man kann sich im Leben nicht immer alles zurechtwünschen.

Bin nicht alleine

... sondern mit einigen anderen Kollegen im Nachtdienst.

Eigentlich von 18:30 Uhr bis 06:30 Uhr, aber ich habe mit meinem Kollegen vom Tagdienst vereinbart, ihn nachher schon um 17:00 Uhr abzulösen, damit er noch mit seiner Familie feiern kann, bevor seine kleinen Kinder ins Bett müssen.

Macht dann eine 13,5 Stunden Schicht, ist aber heute mal ok.

Mein Sohn und Tochter sind erwachsen, die hätten heute sowieso nicht mit mir gefeiert. 🙂

smily564  24.12.2022, 09:46

Das ist von Dir 👍👍👍

WeiSte  24.12.2022, 09:48
@smily564

Danke schön. 😊

Meine beiden waren ja auch mal klein, ich weiß ja wie es da ist, an Heiligabend.

Sniffyz12  24.12.2022, 11:15

Hast es ja bald geschafft. Noch 8 Jahre, dann geht die große Sause los. Polizei oder medizinischer Dienst?

WeiSte  24.12.2022, 11:19
@Sniffyz12

Polizei.

Und bei uns ist schon mit 60 Schluss. 😁

Sniffyz12  24.12.2022, 11:21
@WeiSte

Heureka. Noch 2 Jahre. Ausscheider. Zeig mal dein Maßband.

Sniffyz12  24.12.2022, 11:54
@WeiSte

12 Stunden Nachtschicht ist aber hart. Das würde ich nie durchhalten.

WeiSte  24.12.2022, 12:04
@Sniffyz12

Ja, immer 12 Stunden Tag- und 12 Stunden Nachtdienst. Und immer zwei Tage arbeiten, dann zwei Tage frei:

Tag - Nacht - Frei - Frei, dann wieder von vorne. Ergibt tatsächlich 42 Stunden/ Woche im Durchschnitt.

Ist anstrengend, hat aber auch Vorteile, z.B. häufig wochentags frei. Da kann man in Ruhe alles erledigen, was andere sonst am Samstag machen müssen, wo es überall voll ist. Selbst Freizeitbeschäftigung, z.B. eine Radtour, macht dann mehr Spaß, als am Wochenende, wenn alle unterwegs sind.

Dafür dann aber eben auch mal Nachtdienst an Heiligabend...

Bin freiwillig alleine

Mehr oder weniger. Ich hätte schon die Möglichkeit, mit anderen Menschen gemeinsam zu feiern. Aber eben mit keinen, mit denen ich gerne feiern möchte. Sozusagen bin ich lieber alleine, als um jeden Preis Gesellschaft zu haben.

Ist auch jetzt das erste mal, dass ich wirklich die kompletten Weihnachtstage alleine bin. Mal schauen wie es wird.

War alleine. Wollte es auch so...Nach den ganzen letzten Jahren war dann das mir auch ganz lieb so.

Bin nicht alleine

Bin nicht alleine, ich feier mit meiner Familie☺️