Wer von euch ist Sudoku süchtig?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein gar nicht 55%
Ab und zu 32%
Gibt nichts besseres als Sudoku! 14%

6 Antworten

Ab und zu

Sudoku hat schon seinen Reiz. Eine Zeit lang habe ich das ziemlich exzessiv gemacht. Mit der Übung steigen allerdings auch die Ansprüche: so manche Sudokus sind einfach zu leicht. Und weiterhin ist Sudoku nicht gleich Sudoku: ist ja erfreulich, wenn das Sudoku zu lösen ist, aber ich hasse es wie die Pest, wenn ein Sudoku mehrere korrekte Lösungen haben kann. Das macht es ein bisschen schwierig, überhaupt an Sudokus zu kommen, die geeignet sind.

grandy52  23.04.2024, 17:22
aber ich hasse es wie die Pest, wenn ein Sudoku mehrere korrekte Lösungen haben kann.

Dann ist es per Definition kein echtes Sudoku.

Wenn du mal ne Herausforderung suchst, schau auf Youtube nach dem Channel "Cracking the Cryptic" und versuch mal eines von deren Sudokus zu lösen ;-)

Gibt nichts besseres als Sudoku!

Sudoku ist toll und perfekt für lange Reisen und Langeweile :)

Nein gar nicht

Löse Sudokus sehr selten, aber gerne.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches
Ab und zu

Mache ich ab und zu ganz gerne, aber ich löse lieber andere Rätsel, wie zum Beispiel Schwedenrätsel bzw. Kreuzworträtsel, Zahlenkreuzworträtsel und Gitterrätsel.

Nein gar nicht

Ich bin überhaupt nicht Sudoko süchtig...

Ich löse die auch nur ein paar mal im Jahr...

LG,

🍀 Sometimesscarry 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️