Wer von euch ist arm und wie kommt ihr damit zurecht?

3 Antworten

Bin derzeit nicht arm, aber kenn ganz andere Zeiten....

Kopf hoch und ne gute Arbeit suchen, alles was du machst, bringt dir Erfahrung und bildet/bringt dich weiter!

Und irgendwann findest du auch als Quereinsteiger nen Job der "gut" bezahlt wird!

Zurechtgekommen bin ich in meiner Zeit nie.... und das wirst du ehrlich gesagt auch nicht.... arm sein ist ein Zustand der Unberechenbarkeit....

Also auf Konto hab ich viel, aber zuhause Bar wenig und da ich meine Karte nicht verwenden darf wegen Eltern. 60 Euro reichen mir für 3 Jahre Schule zu Rewe gehen von daher.

Der Rest wird mir gekauft wenn ich es nötig habe + manchmal auch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Mensch befasst sich täglich mit Alltäglichen Sachen...

Ich bin superarm. Habe schon im Kindes- und Jugendalter Körperverletzungen erduldet, die mich zum Vollinvaliden machten. Ich kann mir noch nicht einmal gesundheitlich unbedingt notwendige Behandlungen leisten, die von der Krankenkasse nicht bezahlt werden. Bin deshalb extrem krank geworden.

Hai547
Fragesteller

Das tut mir sehr leid für dich. Was waren denn das für Körperverletzungen?

Nobodyrotz  21.07.2023, 21:43
@Hai547

Die Details sind zu umfangreich zu erklären und gehören nicht hierhin. Aber wenn solche Fragen wie Deine hier gestellt werden, erweckt das immer den Eindruck, als ob geglaubt wird, dass keinem Menschen so viel Leid zugefügt werden kann und dass Straftaten immer nur einzelne Taten sein können und dass permanente Gewalttaten gegen Einzelpersonen in Demokratien nicht real passieren könnten.

Doch. Wenn ungewollten, misshandelten Kindern die Gesundheit und das soziale Ansehen schon als Kind zerstört wird, kann das durchaus lebenslange Misshandlungen und Terror durch bösartige Nachbarn, aufgehetzte Mitbürger, medizinisches Personal, Amtspersonen, Heimpersonal usw. verursachen. Es ist geradezu unmenschlich und die Opfer noch mehr quälend, wenn das einfach als Einbildung verleugnet wird.