Wer von euch geht dieses Jahr auf einen CSD🏳️‍🌈?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leider nein, passt zeitlich und räumlich nicht. Würde aber sehr gerne, dann könnt ich endlich mal in der Öffentlichkeit Lippenstift tragen was ich sonst nur Zuhause mache.

Bin „zu alt“ und es ist nicht meine Welt.

Dennoch unterstütze ich die Positionen zu einem toleranten Umgang miteinander egal welche Sexualität das gegenüber hat.

Nur wenn ich jemanden habe der mit mir geht. Alleine geh ich nicht zu sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈

Ja, auf mindestens einen - in Köln - werde ich gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Dk678  13.01.2024, 07:45

Warum ?

Adomox  13.01.2024, 07:49
@Dk678

Warum nicht? Der Besuch einer CSD-Demonstration ist aktive politische Teilhabe, die Vielfalt nicht nur feiert, sondern die Sichtbarkeit queerer Menschen erhöht und damit mehr Bewusstsein schafft. Ich zeige mit meiner Teilnahme Solidarität mit queeren Gruppen, die aktuell mehr unter Beschuss stehen als ich, stärke damit das Gemeinschaftsgefühl. Beim CSD geht es u.a. um grundlegende Menschenrechte, und für diese stehe ich als Demokrat ein. Außerdem gibt es um die Demonstration herum verschiedene kulturelle Beiträge, die mich interessieren.

Ich gehe wahrscheinlich wieder auf zwei CSDs, wenn das zeitlich passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community