Wer spielt ein Instrument?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Ja, anderes Instrument 36%
Ja, Gitarre oder Bass 27%
Nein 17%
Ja, Schlagzeug oder Cajon 10%
Ja, Keyboard oder Klavier 10%

27 Antworten

Ja, anderes Instrument

Habe als Kind Akkordeon gelernt, etwas Schlagzeug gespielt, dazu Blasinstrumente (Trompete und Sax) und viel später noch "richtig" Klavier gelernt.

Es gibt nichts besseres für die Entspannung, aber auch zur Konzentration und zur Erhöhung der Lebensfreude, als ein Instrument zu spielen. :D egal in welchem Alter

lieben Gruss mary

Ja, anderes Instrument

Ich spiele Klavier und möchte es nicht missen. Es hat mir soviel gezeigt dazu, wie Musikkompositionen aufgebaut ist, die Takt funktioniert. Ich lernte etwas über mein Kleinhirn, Bewegungsabläufe und habe alle 10 Finger trainiert. Dass Spielen Spass macht und man dabei auch viel Druck abbauen kann, kommt auch noch dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lernte rund 10 Jahre Klavier
Ja, Gitarre oder Bass

Hauptsächlich Gitarre und Mandoline, seltener E-Bass und Glockenspiel. Meinem neuen gebrauchen 4-Saiten-Banjo hat's leider beim Umspannen auf Oktavmandola-Besaitung den Sattel zerlegt.

Gelegentlich übe ich auf Keyboard, Geige, Theremin und Saxophon, von "spielen" kann da noch keine Rede sein.

silvivogi
Fragesteller

Hut ab, bei so vielen Instrumenten! 😀

Nein

Ich hab früher Keyboard gespielt..aber ohne Noten (beziehungsweise konnte einfach keine Noten lesen oder danach spielen, trotz Unterricht).

Mittlerweile spiele ich kein Instrument mehr, aber singe.

Ja, Gitarre oder Bass

Ja primär spiele ich Gitarre, aber auch Bass, Schlagzeug, und uch produziete auch elektronische Musik.

Gesang ist auch noch meine Leidenschaft.

LG