Wer sind Leichte Späher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, leichte Späher und Fernspäher sind nicht das gleiche.

Leichte Späher leisten Spähaufklärung zu Fuß, dies bedeutet sie sickern abgesessen in einen Raum ein und beobachten in diesem ihr Aufklärungsziel.

Der Unterschied liegt primär in der Dauer, dem Zweck und der Tiefe der Aufklärung.
Prinzipiell bleiben leichte Späher nicht länger als 1-2 Wochen im Raum, eher eine Woche. Sie haben die gleichen Aufklärungsziele, wie die fahrzeuggebundene Aufklärung, können jedoch an manche Objekte eher ran kommen oder sich länger verstecken. In ihrer Aufklärungstiefe leisten sie das gleiche, wie jedes AufklBtl und sind daher eher im taktisch/operativen Bereich angesiedelt, während die Fernspäher strategische Aufklärung tief hinter feindlichen Linien durchführen sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

MilkyWay393  20.10.2021, 15:06

Moin, weist du eventuell wie man zu den Leichte Späher kommt bzw. wie das auf der BW Seite heißt? wie er schon sagte kenn ich auch nur die Aufklärungstruppe und die Fernspäher aber finde dort nichts von Leiche Späher.

Würde mich über eine Antwort freuen :)

GhostOA  21.10.2021, 06:47
@MilkyWay393

als Mannschaftssoldat oder Feldwebel direkt bewerben. Bei Offizieren ist es etwas schwerer, weil hier der Dienstposten in der Regel nicht zu Beginn fest steht.

Sprich dazu am Besten mit einem Karriereberater, der hat aktuelle Zahlen und kann dich genauer beraten.