Leichten Sonnenbrand an frisch gestochen Tattoo. Was tun?

8 Antworten

Am sichersten ist es den Hautarzt aufzusuchen, ein neues Tatto sollte gar nicht in die Sonne, bin da lieber vorsichtig.

Welches Foto?
Sonnenbrand auf frischen Tattoos ist immer schlimm. Es könnten Narben entstehen und die Heilung beeinträchtigt werden. Deswegen die ersten 6 Wochen immer vor Sonne schützen, erst wenn es komplett verheilt ist kann man Sonnencreme verwenden. Am besten fragst du einen Hautarzt was du bei Sonnenbrand auf Wunden tun kannst.

Also es ist inzwischen schon weng Heller geworden. Komischer weiße woanders hab ich nix u meint ihr das kann kommen wenn man mal kurz 2-3 minuten ausgesetzt ist hab möglichst immer mich so weggedreht dass ich im schatten war?

Oder kann das kommen weils grad am Verheilen ist es wurd Dienstag Nacht gestochen.

Ich stimme Hamburger02 vollkommen zu, das ist ja krebsrot! Das muss schleunigst behandelt werden.