Wer sind die Strippenzieher im Hintergrund die Regierungen weltweit dazu bringen entgegen des Wohl ihres Volkes zu handeln?

3 Antworten

Also, was mir heute hier ein Antisemit vorwarf, sind wir Juden an allen schuld.

Irina81  12.07.2023, 09:15

Wieso sollte man auch einen neuen Sündenbock erfinden, wenn man schon einen hat…

Tut mir leid, dass du einem Idioten begegnet bist.

Ich würde sie nicht 'StrippenZieher' nennen und sie sind auch nicht 'geheim'.

Es ist halt die 'Wirtschaft', vor allem große Konzerne, HedgeFonts, ihre Lobbyisten usw. die halt mit ihren Steuern, Investitionen und AbeitsPlätzen an vielen (aber nicht allen) Stellen einen gewissen Druck aufbauen können, die Entwicklung in eine bestimmte Richtung und nicht in eine andere zu lenken!

ZB von der ganzen MarktLiberalisierung, Privatisierung und ab 2000 die Globalisierung profitieren sie besonders stark, während es auch für reiche Staaten immer schwieriger wird und natl. die meisten ärmeren Staaten eben doch nicht Us ihrem Jammertal heraus kommen.

Mangoentsafter
Fragesteller

Was hältst du von der Story dass Banken weltweit digitales Geld einführen wollen um die Menschen kontrollieren zu können ?

Spikeman197  11.07.2023, 23:53
@Mangoentsafter

Ich glaube dass sie das wollen, aber eher, dass es für sie dann einfacher und billiger wird! Weniger Angestellte, weniger Kosten, mehr Gewinn!

Einige Politiker wollen das auch und sie geben ähnliche Gründe offen zu! Sie glauben so Geldströme von illegalen Organisationen usw. besser aufdecken zu können. Ich glaube nicht, dass sie an den Daten von 80 Mio (DE), oder 500 Mio Bürger (EU) zu kommen...Allerdings hat sich auch schon immer gezeigt, dass Möglichkeiten auch immer Begehrlichkeiten wecken, selbst wenn sie illegal sind!

Folter ist in D verboten. Es soll schon Entführer gegeben haben, die von der Polizei unter Druck fesetzt wurden, damit sie das Versteck des Kindes preisgeben, bevor es verdurstet oä ...

Die LKW-Maut dient nur der KostenErmittlung! Als ein Kapitalverbrecher über die Autobahn geflohen ist, wurde er mit der LKW-Pberwachung gesucht!

Die VerbindungsdatenSpeicherung soll nur der TerrorBekämpfung dienen. Schon für Drogen, oder Mafia musste man sie ausweiten.

Beleuchte mal das Unternehmen "BlackRock", wobei das ganze nicht mehr direkt, sondern über die Unternehmen geschieht. Die top Unternehmen haben die Politiker fest im Griff und machen in vielen Punkten die Politik. Um das mal kurz aufzugreifen