Wer ruft mich da immer an 08006644460940?

8 Antworten

0800 - Nummern sind meistens irgendwelche Anbieter oder Kundensupport von Firmen. Die Nummer ist kostenlos, heißt also es entstehen keine Kosten für dich wenn du anrufst oder sie dich anrufen und du abnimmst.

Kannst auch einfach drann gehen und nachfragen wer da ist

Einfach annehmen. Das kostet dich nichts. Sag dem an der Leitung, wenn er erneut anruft, dass du die Nummer der Polizei & Bundesnetzagentur wegen Unerlaubter Telefonwerbung übergibst.

Weiterhin kann man Telefonnummern in einigen Routern sperren (z.B Fritzbox)

Laut Internet scheint das ein Inkassounternehmen zu sein. Du musst nie zahlen, wenn du angerufen wirst, es sei denn du bist mit dem Handy im Ausland.

Da du angerufen WIRST, brauchst du nichts zahlen. Ist nebenbei auch ne 0800 Nummer. Würde dennoch nicht rangehen, Zeitverschwendung.