Wer muss das Haus putzen Mann oder Frau?

18 Antworten

Als allererstes der, ders dreckig macht. Also wenn man aus dem Garten mit dreckigen Schuhen reinläuft.

Dann der, der mehr Zeit hat. (Bsp, beide voll berufstätig, beide 8h, Frau 2h Arbeitsweg, Mann 10 Minuten)

Wenn die Frau mit 3 Kindern zu Hause ist, der Mann

Ansonsten beide gemeinsam

Aber MÜSSEN tut keiner, man kann's auch verdrecken lassen...

Je nachdem, ob man sich eine männliche oder weibliche Hausperle leisten kann, kann dann die männliche oder weibliche Hausperle, gegen angemessene Bezahlung den Dreck der Hausbewohner entfernen.

Reicht das Geld für eine Perle nicht, dann werden wohl BEIDE Hausbewohner den Lappen schwingen müssen. Es machen ja auch Beide Dreck.

Übrigens ist es eine trügerische Annahme, das Frauen mit einem Lappen in der Hand zur Welt kommen. Putzen ist von jedem Geschlecht erlernbar und es gibt auch keine dummen Ausreden, die einen Mann vom Putzen frei stellen 😉

Die Person die dort wohnt.

Wohnen beide dort, derjenige der sowohl körperlich als auch geistig dazu in der Lage ist diese Aufgabe zu bewältigen.

Sind beide dazu körperlich/ geistig in der Lage, dann putzt derjenige der im Laufe der Woche Zeit finden kann dafür.

Finden beide dort wohnende Personen in der Woche Zeit dafür, dann :

Beide. Jeder macht das, worauf man sich als Wohngemeinschaft geeinigt hat.

Beispielsweise: A macht grundsätzlich die Katzentoiletten, B saugt das EG, A saugt das OG, A und B wechseln sich mit dem Kochen ab oder mit dem Abwaschen.... etc.

Oder die beiden dort lebenden Personen haben sich zu einer anderen Regelung geeinigt.

Aber es gibt kein grundsätzliches "Das Haus wird von Mann/Frau alleine geputzt"

Die Frau kann sich den Haushaltsaufgaben nicht entziehen. Sie ist diejenige, die dafür am meisten verantwortlich ist. Aber das heißt nicht, dass sie nun alles allein erledigen muss. Der Mann muss sie dabei unterstützen, nebst den Kindern.

Lange Rede, kurzer Sinn: beide plus Kinder

BEIDE SOLLTEN ES PUTZEN. Keiner ist dazu verpflichtet. Jedoch sollte es jeder tun, der dem Allgemeinwohl dienen möchte.