Wer kennt sich mit RC-Verbrenner aus?

Carson 1:10 Porsche Cayenne S CV-10 RC Verbrenner RTR 4WD - (Modellbau, rc verbrenner, Carson)

10 Antworten

Am besten du überprüfst die Zündkerze und fragst beim Hersteller nach welchen Glühkerzenstarter sie für den Wagen empfehlen. und du soltest überprüfen welches Gemisch der wagen braucht.Es gibt nämlich blauen und grünen Sprit.Ich hatte mal so ein ähnliches Problem bei dem der wagen sehr schwehr ansprang obwohl ich die Einstellungen auf standard gestellt habe.Es lag dan daran dass der motor ein bisschen verklebt war weil er 4 wochen nicht gelaufen war.Was mir sehr gut geholfen war ist ein Pflegespray von tamiya mit den man den Motor reinigen kann.Es enthält sehr viel Metanhol allerdings auch Öl zum schmieren.Wenn du den Vergaser öffnest und ein wenig davon reinsprühst, dann sprit nachpumst die Glühkerzenstarter aufsetzt und den Starter betätigst müsste er sich sehr leicht starten lassen.Dieses Spry gibt es in jeden guten Modellbauladen und kostet so um die 8 Euro.

Du musst nichts Bezahlen. Du kannst als Verbaucher dein Recht auf Nacherfüllung fordern. Die müssen das Reparieren oder Neuliefern.

Es gilt hier die Beweislastumkehr. Der Händler muss beweisen das zum Zeitpunkt des Verkaufes das ding noch Lief. Das kann er nicht und deshalb muss er alle anfallenden Kosten der Reparatur zahlen.

Ausser du hast selbst Rumgefummelt an Teilen wo du es eigentlich nicht solltest. Ich weiß nicht wie es aufgebaut ist aber wenn Einstellungen am Vergasser zum normalen Gebrauch gehören hast du nichts Falsch gemacht.

Das Gemisch passt. 16% nitromethan reichen völliig aus. vllt. ist der glühkerzenstecker nicht gut das heißt wenn du diie kerze rausbaust und sie glüht heißt dass noch lange nicht dass sie ihnen drin also im motor auch glüht. war beim ir mal das selbe problem. hab mir nen neuen glühkerzenstecker gekauft und schon ging wieder alles. lade den glühkerzenstecker nochmal komplett auf und zieh immer wieder am motor. irgendwann geht er dann schon wieder.

viel erfolg

Bitte erst das den motor im stand einlaufen lassen.  Ca 3 tankfüllungen.

dann fahren.

und immer nen bißchen spitzerstellen

den Temperaturen entsprechend die passende kerze rein setzten.

Spirt ist schit egal ob grün blau lila

ob 10 20 30 % nitro. Wenn man länger was vom motor haben möchte weniger nitro. Einlaufen lassen ist das wichtigste.

Hey also erstemal ,,gute wahl zu deinem Car

als Tip kann ich dir geben : das ist fast wie bei einem Rassenmäher ( komisch aber wahr )Natürlich mit anderem Gemisch !!!!!!!!!!!!

schau mal nach der Zündkerze , und berappe 5 Euro für ein Mini Fasenprüfer ,,um zu sehen ob alle leitungen Spannung,Strom bekommen, vorallem die Kerze,

kann auch gut sein,das dir das Oel fehlt und dein getriebe hin ist und er dadurch nicht mehr will leider

airsoftgamer  20.04.2010, 19:34

naja nach 5 aber nich nich wenn der wagen neu ist ausserdem kannste das mitm phasenprüfer vergessen das geht auch einfacher

Launebear100
Fragesteller

Wo muss / kann man denn da Öl nachfüllen?

Die Kerze leuchtet schön rot... Ich habe schon gemerkt manchmal war sogar zuviel Treibstoff drin da ist er abgesoffen.. Ich habe alle Schrauben laut Bedienungsanleitung auf Werkseinstellung... Somit sollte er zumindest anspringen...