Wer kennt noch Klöße mit Soße gefüllt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kenne ich 50%
Kenne ich nicht 38%
Die gibt es sogar noch! 13%

3 Antworten

Kenne ich

ist aber ein ziemlicher Aufwand,

und Matscherei.

Eine ziemlich fettige Soße muss sehr abgekühlt werden, damit sie fest wird.

Dann wird mit einem Löffel eine kleine Kugel ausgestochen,

und diese in einen festen Kloßteig eingepackt.

Und dann muss man aufpassen, dass die Klöße nicht zu lange kochen.

Sonst hat man eine Matsche-Brühe.

Bei den "Schaustellern", werden einfach die Klöße mit Soße geimpft.
Also mit einer Spritze gedopt!

Hansi

Woher ich das weiß:Hobby
Kenne ich nicht

Wenn`s nicht schon jemand erfunden hätte, könnte man es auch bleiben lassen.

Ist bestimmt ein toller Gag, wenn beides, Knödel und Soße passt.

Die gibt es sogar noch!

Hallo, wenn bei uns Kirmes im Dorf ist, dann werden diese verkauft, lieben Gruß

hoermirzu  10.02.2024, 17:36

Was für ein Dorf!

hoermirzu  11.02.2024, 12:04
@Tarniabur

War eigentlich weniger als Frage, sondern als Feststellung meiner Bewunderung für Euer Dorf gemeint!

Tarniabur  11.02.2024, 15:55
@hoermirzu

OK, habs dann missverstanden - dir einen erholsamen Nachmittag