Wer kennt dieses 10 Cent Stück?

Die Münze.

Dackodil  20.09.2021, 20:55

Wie sieht die Rückseite aus?

DarkPhilo
Fragesteller

Die Seite mit der Zahl hat keinen Unterschied zu einer anderen 10 Cent Münze. Die Kopfseite sieht wie auf dem Bild aus :)

2 Antworten

Das war einmal eine griechische 10 Cent Münze.

Durch den farbigen Aufdruck ist die nun Wertlos.

Durch das Verändern von Kursgültigen Münzen wie vergolden/versilbern und Farbaufdrucke, werden diese ungültig, und haben nur noch den Schrottwert.

Woher ich das weiß:Hobby

Torrnado  26.09.2021, 05:33

insofern sei schonmal gesagt : Aus der Traum vom schnellen Geld ! 😂

Das ist eine ursprünglich normale griechische 10-Cent-Münze, die nachträglich eingefärbt wurde und durch diese absichtliche Veränderung im Grunde wertlos geworden ist.

DarkPhilo
Fragesteller

vielen Dank