20 Cent Stück mit flagge?

4 Antworten

Das ist eine finnische 20-Cent-Münze, deren Hintergrund anscheinend mit der finnischen Flagge bemalt oder bedruckt wurde.

Ist die Flagge dort das ganze Motiv oder ist nur eine kleinere Flagge drauf? Auf den österreichischen Euromünzen ist auf jeden Fall eine kleine Flagge mit drauf.

Hast du ein Foto oder kannst du die Flagge näher beschreiben?

Lea0206
Fragesteller

Die Frage ist nicht ganz zu sehen. blauer Hintergrund mit weißem Kreuz. vllt Finnland. Ich habe ein Foto, aber weiß nicht wie ich hier Fotos einfügen kann..

nordlyset  28.01.2016, 11:49
@Lea0206

Blau?! Ist die Münze farbig?

Hm, die finnische 20-Cent-Münze hat einen Löwen mit Schwert drauf.

Lade das Bild doch bei einem Uploader im Internet hoch und schick uns den Link...

Lea0206
Fragesteller

Ja die münze ist auf der Rückseite farbig, der Löwe bedeckt die halbe Flagge. ich versuch mal mein Glück.

Lea0206
Fragesteller

hab ein link in die Kommentare gepackt

nordlyset  29.01.2016, 23:35
@Lea0206

Ahja, ja, das ist definitiv die finnische Landesflagge und das finnische Motiv. Allerdings finde ich nirgends etwas über eine farbige Version mit der finnischen Flagge, auch nicht auf der Seite der finnischen Bank. Ich habe auf deutsch, englisch und schwedisch (zweite finnische Amtssprache) gegooglet, kein Hinweis auf deine Münze. Auch nicht auf finnisch.

Hier die offizielle Seite der finnischen Bank mit den offiziellen Euromünzen aller Länder (ist auf schwedisch)

http://www.suomenpankki.fi/sv/setelit_ja_kolikot/eurokolikot/Pages/eurokolikot_20_senttia.aspx

Vielleicht würde ein Bild helfen?

Lea0206
Fragesteller

wüsste Grade gerne wie ich das hier bei der App machen kann. Als Kommentar oder so? 😂😂

Lea0206
Fragesteller

link is in einem Kommentar