Wer kann was zu dieser Taschenuhr für Damen sagen?

1 Antwort

Guten Abend Bertel2911 und willkommen,

diese wunderschöne, antike Damen Taschenuhr stammt aus der Jugendstil Epoche - sie hat die typischen Jugendstil Verzierungen -, also um 1900.

Sie besteht aus 14 Karat Gold (Punze 0,585).

Links ist das Eichhörnchen ist der Schweizer Kontrollstempel für 585er Gold und wurde für den deutschen Markt exportiert, das zeigt der Reichsgoldstempel; er besteht aus Reichskrone im Sonnenzeichen (Kreis)

Die Zahl stehen für die Serien-, Modellnummer der Taschenuhr.

Die Inschrift Advance Retard bedeutet schneller/langsamer

Den Hersteller konnte ich bis jetzt leider nicht zuordnen.

Glückwunsch zu dieser schönen Gold Taschenuhr