Wer kann sich noch gut erinnern, als Kind und Jugendlicher mit seinen besten Freunden oder unter Brüdern, Spielerische Ringenkampf schlachten gespielt zu haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spaßraufen oder Rankeln war bei uns gang und gebe. Unter 250 Jungs mit denen ich die Kindheit verbrachte blieb das nicht aus.

Innerhalb unserer Clique war das immer ganz friedlich und hat viel Spaß gemacht. Im Sommer warfen wir uns gegenseitig in den Weiher und rauften dort weiter. Auch nach dem Fußball wurde oft gerankelt.

Wurde unsere Clique mal ernsthaft angegriffen, dann zeigten wir unseren ganzen Zusammenhalt und die anderen mussten meist flüchten.

In Bayern haben/hatten wir ausser Spaßraufen noch viele andere Spielchen unsere Kräfte zu beweisen:

  • Fingerhackln
  • Hosenlupfen
  • Armdrücken
  • U-Hackerl-Schlachten

Wenns mal versehentlich weh tat, entschuldigten wir uns bei dem Geschädigten mit einer Tafel Schokolade und gut war's.

Wir sind auch auf Bäume geklettert, und haben uns auf dem Heuboden Schlachten geliefert. Die Schule hatte auch eine große Landwirtschaft.

An diese dicken Freundschaften denke ich gerne zurück. Sie waren das einzig Positive am triesten Klosterschulen-Alltag.

Heute bin ich mit 70 immer noch in der Jugendarbeit und rankel noch ganz gerne mit meinen Jugendlichen. Hab natürlich den Vorteil, das die (meist) Jungs auf mein Alter rücksicht nehmen. Hin und wieder landet einer wieder im Wasser, aber auch ich. Vorher wird aber immer nach einem Handy o. Ä. gefragt damit nichts kaputt geht.

Eine schöne Frage von Dir. Das sollte man in den Schulen zum Pflichtfach machen.

unter 15 Jahre wurde es schnell bei mir ernst besser lasser manchmal hatten ich und Kollegen mit 16-19 bodenkämpfe ich war dann immer entspannt aber das gegenüber nicht immer wenn ich gewonnen habe darum besser lassen mit solche Sachen

Also... ja. Wir haben das als Kinder gemacht. Hatten uns sogar eigene Wrestling Champion Gürtel gebastelt. Die mit schlechtem Englisch beschriftet waren.

Stefaneifel
Fragesteller

😂 cool 👍, bei uns wahr es einfach nur spaß, uns war es Igel gewesen, wehr gewinnt oder nicht. Das Ziel war einfach mit einem Kumpel unsere Kräfte zu messen und gut miteinander Räubern.

Das mit dem Gürtel finde ich prima, unter im Dorf wehr Grade der Stärke ist.

ja das haben wir und machen meine immer bnoch

gegen Spaß ist nichts einzuwenden, egal was, wann und womit aber

Wir haben meistens, auf der große Wiese auf dem Spielplatz oder Bolzplatz veranstaltet, waren 6 Freunde und haben einen ausgesucht.

passt nicht zum Bild.

m.f.G