Wer kann mir was über das Ölbild sagen?

2 Antworten

Ich habe mal versucht etwas heraus zufinden, allerdings gibt es im Bereich Kunst den Namen Gottwald, mehr als einmal und dieser Malstil könnte auf min. 3 zutreffen die ich gefunden habe.
Leider habe ich nichts genaues zu den durschnittlichen Preisen gefunden was so ein Ölbild wert sein könnte, da würde ich bei einem Antiquariar, oder sogar in einem Museum für Malerei nach einer Meinung fragen, wenn möglich das Bild gut verpacken und vorzeigen.
Es kann halt sein dass das Bild vielleicht nicht viel wert ist, oder aber du hast Glück und du kannst dafür schon etwas bekommen, lässt sich auf dem Foto leider schwer berurteilen.
Ist halt auch die Frage ob es ein Original vom Künstler ist oder eine gemalte Kopie, da müsste halt jemand raufschauen der sich in diesem Bereich wirklich auskennt und das Original in Augenschein nehmen darf.

Woher ich das weiß:Recherche

alexpandera
Fragesteller

Danke ja habe selber recherchiert und konnte dazu Nachtstunden weil die Unterschrift anders ist. Kann auch sein das es ein unbekannter Maler ist. Aber trotzdem danke

Habe gerade eine andere Frage gesehen, der Text ist komischerweise derselbe.

Wer kann mir was über ein Ölbild sagen?

Der Maler war (auch) Gottwald Heinen.

Zu deiner Frage:

Im Internet habe ich nicht direkt etwas zum Maler gefunden.

Zeig es doch mal einem "Experten" der schätzen kann wieviel das Bild wert ist.

Liebe Grüße

Sheltie6619  17.05.2021, 13:44

Gottwald ist 1920 geboren