Künstler dieses Ölgemeldes, wer kann etwas dazu sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Rückseite steht "Raeburn, Portrait of Lord Mercy".

Das Gemälde schätze ich als Kopie ein, die Zuschreibung ist möglicherweise nicht richtig. Es gibt ein ähnliches (besseres) Gemälde, das von

Theophilus Clarke (1776–1832)

gemalt ist. Der Dargestellte ist Graf Thomas Reynolds-Moreton, siehe:

https://en.wikipedia.org/wiki/Thomas_Reynolds-Moreton%2C_1st_Earl_of_Ducie

Schwer zu sagen, wir auf Gutefrage können das nicht richtig beantworten. Solche Ölgemälde sind meist sehr teuer. Da dies ein Unikat ist, ich gehe davon aus da ich mit der Googleruckbildsuche nicht das Bild gefunden habe, denke ich wird der Wert sehr hoch sein. Die Kleidung scheint mir alt und da es ein Portrait ist wird es deshalb wahrscheinlich auch alt sein. Ich empfehle dir ein Auktionshaus zu besuchen. Die kennen sich besser damit aus.

Woher ich das weiß:Recherche

forrestkid  10.12.2022, 00:01

Es gibt hier durchaus Leute, die was davon verstehen..