Wer kann kontrollieren ob diese Gozintograph Zeichnung richtig ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur ein C. Das "eine C(2)" ist der Pfeil von C nach A, das "andere C(2)" ist der Pfeil von C nach B.

Dein Graph ist übrigens isomorph zu meiner Lösung von gestern (danke für den Stern). Bei dir sieht man die Fertigungsstufen besser. Da du ja Wirtschaftsinformatiker wirst, wäre es eine nette Übung, per Programm

  • zu prüfen ob beide Graphen gleich sind.
  • die Fertigungsstufe der einzelnen Knoten zu bestimmen
  • die Mengenübersichtsstücklisten zu bestimmen

Dann hätte man eine sinnvolle Verbindung zwischen Programmierung und BWL.

Leider findet fächerübergreifender Unterricht sowohl an der Uni wie auch in der Schule oft nicht statt.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Danke für die Antwort. Und ja studiere Wirtschaftsinformatik. Und ja du hast Recht fächerübergreifender Unterricht kommt tatsächlich nicht so oft vor bei uns.
Interessante Übungsaufgabe vllt wag ich mich ja mal dran das zu programmieren aber erst nach den Prüfungen nächste Woche😅👍

Hallo,

beim Pfeil von E1 nach P fehlt die 3.

Herzliche Grüße,

Willy

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok danke. Rest richtig? Mich verwirrt nur sehr das C(2) aus den Baukasten E1(2) und E4(3) besteht und das andere C(2) besteht aus dem selben Baukasten vllt muss man das irgendwie im Gozintograph berücksichtigen also von E1 nach C es verdoppeln also bei mir steht 2 vllt soll es ne 4 hin und von E4 auch verdoppeln also statt der 3 eine 6 bin aber unsicher…

Willy1729  18.07.2021, 09:14
@Nichtsnutz12

Wenn Du zwei E1 brauchst, um ein C herzustellen, wiederum zwei C, um A zu bauen, sind das schon mal 2*2=4 E1. Dazu kommen noch die drei E1, die direkt für A verwendet werden, so daß Du insgesamt für einmal A sieben E1 brauchst.