Wer kann beraten? Sohn musste aufgrund schwerer Erkrankung Studium abbrechen? Kein Einkommen und ab Juni nicht mehr Familienversichert?

1 Antwort

Ich empfehle einen Antrag auf Schwerbehinderung zu stellen. Dann hätte er - je nach weiterer Ausbildung - auch Berufschancen im öffentlichen Dienst (Voraussetzung ist natürlich, dass die behandelnden Ärzte keine echte Heilungsperspektive sehen). Ein vorheriges Gespräch mit der Arbeitsagentur wäre sinnvoll.