Welche Sprache ist das und wer kann das übersetzen?

2 Antworten

Arabisch:

الفضول مليونal-fuḍūl milyūn — Die Neugierde ist riesig („Million“)

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Es ist Arabisch.

الفضول مليون

"Al-fuḍoul milyūn"

Wörtlich: "Die Neugier ist eine Million"

Bedeutet soviel wie: Die Neugier ist grenzenlos/riesig/ Neugier ohne Grenzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie,Orientalistik & Bio-Studium, Flüchtlingshelfer

verreisterNutzer  20.07.2023, 19:33

Und wie kann man das als deutsche Frau verstehen?

leChatNoir267  20.07.2023, 19:49
@verreisterNutzer

Wie ist das gemeint? Als deutsche Frau kann man das verstehen, wenn man Arabisch spricht. Als argentinische Frau kann man eine indonesische Nachricht verstehen, wenn man Indonesisch spricht.

leChatNoir267  20.07.2023, 20:36
@verreisterNutzer

Ich kenne kein bisschen Kontext und habe schlicht den Text übersetzt. Das wirst wenn dann du besser wissen als ich. Ich kann dir da leider nicht helfen.