Wer ist der bessere Torwart: Manuel Neuer oder Oliver Kahn (bitte mit Begründung)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Manuel Neuer 75%
Oliver Kahn 25%

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ich kann hier ehrlich gesagt nicht abstimmen da ich beide gleich gut finde. Wenn man mal an die WM 2002 in Japan denkt. Da hat Kahn bis zum Schluss keinen einzigen Ball ins Tor gelassen. Er hat also bis zu dem Spiel ganz am Schluss jeden Ball gehalten. Ich habe es deshalb auch nie verstanden warum Klinsmann ihn 2006 erst beim Spiel um Platz 3 eingesetzt hat.

Oliver Kahn

habe eben schon in einem andere kommentar erlaeutert meine meinung neuer brutaler keeper für mich seit faset 7-8 jahren der beste aber kahn anders eine andere liga agressiv wie sonstwas kleiner man aber wie der gesrpungen ist maschine ich denke er könnte immer noch ins tor

Manuel Neuer

Manuel ist ein Spitzentorhüter, äußerst reaktionsschnell, antizipiert sehr gut und ist im entscheidenden Moment da.

Oliver war ebenso gut.

Der Unterschied besteht darin, dass Manuel der bessere "Fußballspieler" ist. Man könnte ihn genausogut auch auf einer anderen Position einsetzen.

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Sport und Fitness, Fußball)

Gringo58  18.05.2022, 01:11

DAS ist auch ein wichtiger Punkt!!

Hi, dududidi. ⚽️

Da kann ich keine Auswahl treffen, denn sowohl Oliver Kahn als auch Manuel Neuer sind hervorragende Keeper.

Oliver Kahn war ein Amboss im Tor, und Manuel Neuer ist dazu noch ein guter Feldspieler.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Manuel Neuer

Oli Kahn hat zu oft entscheidende Fehlgriffe gemacht.....