Wer ist Xocolatl bei Wikipedia?

4 Antworten

Kommt auf deine Bearbeitung an. Solange du nicht den Artikel nennst, um den es geht, kann man nur mutmaßen, was der Grund war. In dem Fall verweise ich auf die Antwort von PeterKremsner.

Xocolatl ist jedenfalls seit 15 Jahren Wikipedianer und war auch jahrelang Admin. Er wird schon einen Grund gesehen haben, deine Änderung rückgängig gemacht zu haben. Du könntest ihn auch direkt fragen: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Xocolatl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eines der großen Übel bei Wikipedia! Kryptonyme löschen Beiträge ohne Qualifikationsnachweis und drangsalieren die Autoren. Welche Begründung hat er denn genannt? Er hat übrigens schon reichlich Vandalismeldungen auf dem Kerbholz: Hier eingeben "benutzer:xocolatl" https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv

Du kannst in der Diskussion zum betreffenden Artikel widersprechen und Deine Argumente vortragen. Weiterhin kannst eine dritte Meinung (3M) einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich hat deine Änderung eben entweder vom Schreibstil, den Quellen, den Links etc. nicht gepasst.

Du kannst ja als registrierter Nutzer eine Diskussion zu diesem Thema anstoßen.

Ja, bei der Feuerwehr in Bremen wurde ein neuer Rang bei den freiwilligen eingeführt, ein Kamarad von mir hat es bei Wikipedia eingestellt und ein Typ aus Berlin hat dann alles wieder gelöscht, weil er behauptete, das würde es nichtgeben.