Wer ist in der glücklichen Lage und so alt, die Beatles LIVE erlebt zu haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Witzig! Meine Mutter war auch live in Essen dabei. Sie hatte mir davon erzählt, dass man die Band garnicht gehört hat, weil ALLE gekreischt haben! Aus "Solidarität" hat Sie dann mitgekreischt und war danach dann 3 Tage heiser! :) *lach

Dort hat Sie dann auch eine Freundin kennengelernt, die später den Beatles-Fan-Club eröffnet (oder geleitet) hat. Sie war jahrzehnte ihre beste Freundin und weil Sie halt intensiv mit den Beatles zu tun hatte, hatte Sie auch Kontakte zur Plattenfirma und war später mit Linda McCartney "befreundet".

Das hat dazu geführt, dass wir - glaube 1993 - zusammen auf einem Paul McCartney-Konzert waren. Und nicht nur das: Wir wurden dann von Linda und Paul in einem Restaurant zum Essen eingeladen. Das war ein sehr schöner Abend! :)

Die "Fab Four" habe ich also - im Gegensatz zu meiner Mutter - nicht live gesehen. Aber immerhin Paul McCartney - und später dann auch Ringo Starr Allstars Band.

Naja! Bin zwar schon "alt", aber für die "Beatles Live", dann doch noch etwas zu jung!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
paulklaus
Fragesteller

Danke ! Bewegende Momente / Stunden für deine Mutter !!!

Ich quatschte mehrfach mit John und Paule und Gerry Marsden bei "Gretel und Alfons" (Kneipe auf der Großen Freiheit). Mit Gerry (von den Pacemakers) verband mich eine unglaubliche (!!!), laaaange Freundschaft. Gern würde ich davon berichten - ABER WO ?!

Paule sah ich zweimal in der Lanxess-Arena, und MULL OF KINTYRE ist meine Wallfahrtsstätte, sobald wir nach Schottland fahren....n

PeterP58  04.04.2024, 09:19
@paulklaus

Auf die Idee gekommen ein Buch zu schreiben bist Du noch nicht?!
Alternativ: Du könntest die Geschichte in einem Musikforum veröffentlichen oder - besser - in einer Musik-Zeitschrift! Oftmals gibt es dort Platz für "Gastbeiträge".

paulklaus
Fragesteller
@PeterP58

Alles schon geschehen !! Nicht ich wurde initiativ, sondern ein Verlag "umwarb" mich als Co-Autor vor gefühlten 100 Jahren, um über meine HH-Erlebnisse zu berichten.

Die Gerry-Story wurde in dem einst größten deutschsprachigen Beatles-Fan-Forum veröffentlicht >>> www.erdbeerfelder.de

paulklaus
Fragesteller
@paulklaus

Abhandlungen veröffentlichte ich einst im "Fachblatt Musikmagazin" >>> "Ein Leben für die Sechziger".

PeterP58  04.04.2024, 10:02
@paulklaus

Vom DRMV gibt es z.B. das "Musiker Magazin" ... da sind auch öfters mal "Geschichten" drin ... vielleicht dort mal nett anfragen?!

paulklaus
Fragesteller
@PeterP58

Sorry ! Da brauche ich nicht nachzufragen. Mit Ole Seelenmeyer / Lüneburg hatte ich 1984 den DRMV GEGRÜNDET (!). Vorläufer war unsere AGRD: "Arbeitsgemeinschaft Rockmusik in Deutschland".

PeterP58  04.04.2024, 10:53
@paulklaus

Ah, ok! Wußte nicht, dass Du (auch) Ole kennst (oder kanntest) ... Aber es gibt ja auch noch andere Magazine. Muss ja nicht gleich das ROLLING STONE Magazin sein! *lach ...

paulklaus
Fragesteller
@PeterP58

Danke für deine Tipps. Diese schier unfassbare Freundschaft will ich nicht "weltweit" verbreiten, sondern eher einem kleinen, "intimen" Kreis oder Forum zugänglich machen. Eigentlich geht es mir nur um die Darlegung von kettenreaktionsartigen "Zufällen" (?) (an die ich nie glaube), durch die diese Freundschaft begann und immer mehr vertieft wurde. Nicht nur wegen der Beatles war ich zehnmal in Liverpool...

(Meine Frau ist Engländerin und lebte "gegenüber", in YORK.)

Ole kannte ich nicht nur; wir waren jaaaaahrelang enge Freunde...

Bin auch ein großer Beatles-Fan, hab sie leider nie live erleben können. Dafür aber die Rolling Stones OpenAir 1982 in Hannover (incl. Backstage) (und noch einige andere)