WEr ist schlimmer hitler oder nordkorea?

Nazi Deutschland regime

5 Antworten

Den Vergleich zu Hitler und Nordkorea kann man nicht machen. Wenn du aber Hitler und Kim vergleichst sind/waren beides Schweine. Trotzdem ist Hitler bei weitem schlimmer als Kim. Kim ist einfach ein kleiner Mann, der seine Macht erstens seinem eigenen Volk (zur Unterdrückung) und zweitens der Welt demonstrieren will. Es sind sicherlich auch hunderte Menschen durch ihn gestorben (um an der Macht zu bleiben).

Mit Hitler kann man ihn jedoch definitiv nicht vergleichen. Durch Hitler ist erstens der 2. Weltkrieg ausgebrochen in welchem mindesten 70 Millionen Menschen ums leben kamen. Zweitens ist er für den Holocaust verantwortlich, bei welchem über 6 Millionen Menschen aufgrund ihrer Herkunft in Vernichtungslager gefoltert und vergast wurden. Es wurden Millionen von Menschen in Konzentrationslager wie Schweine behandelt und zur Arbeit gezwungen. Mütter und Väter wurden gezwungen mit anzusehen wie man ihre Kinder folterte und schlussendlich vergaste. Schwangere hat man zur Abtreibung gezwungen und Säuglinge welche trotzdem geboren wurden, lies man verhungern.

Das ist nur ein kleiner Teil, wofür er verantwortlich ist.

Du vergleichst eine einzelne Person mit einem Land. Du hättest Fragen können: Wer ist schlimmer, Kim Jong-un oder Adolf Hitler, oder wer ist schlimmer: Das dritte reich oder nordkorea aber du hast dich zwischen allen Möglichkeiten für die einzig falsche entschieden, diese frage zu stellen, sehr gut. Natürlich war das dritte reich schlimmer, auch wenn das Wort schlimm immer sehr subjektiv ist, rein von den Grausamkeiten wird wohl kaum etwas das dritte reich toppen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wie kann man eine Person und einen Staat vergleichen.

Ich hätte verstanden, wenn du gefragt hättest: "Was ist schlimmer, das Dritte Reich oder die aktuelle Situation in Nordkorea?" - bzw. "Wer ist schlimmer, Hitler oder Kim?"

Um das zu beantworten, Adolf Hitler hat nur 10 Jahre geherrscht. Die Familie Kim macht das jetzt schon in der 3. Generation. Sie hatten also deutlich mehr Zeit Schaden anzurichten und machen das auch. Ich denke, dass diese Familie den Adolf Hitler schon längst überholt hat.

maxim838
Fragesteller

Stimmt

T0qiou  13.04.2021, 11:28

Was ein Blödsinn. Kim ist zwar ein schlechter Diktator, vergast aber nicht Millionen von Menschen aufgrund ihrer Herkunft. Er sperrt auch keine Menschen ein und behandelt sie wie Schweine.

Kim führt auch keine expansionistischen Krieg gegen seine Nachbaren, der in einem Weltkrieg endet. Kim wird niemals nordöstlich nach Russland oder nordwestlich nach China gehen und wahrscheinlich auch nicht gegen seinen Feind, die Republik Korea (Südkorea), vorgehen und sich damit zufrieden geben, in seinem kleinen Land an der Macht zu bleiben. Kim ist einfach eine kleiner Mann mit einem grossen Mund, der welcher durch "Terror" und "Säuberung" an seiner Macht bleibt.

Wenn du wirklich der Meinung bist, Hitler sei weniger schlimm als Kim, solltest du vielleicht nochmals die Geschichtsbücher öffnen.

Realisti  13.04.2021, 12:03
@T0qiou

Du bist aber schlecht informiert. Viel zu schlecht um so eine Antwort geben zu können.

Und der aktuelle Kim hat nicht nur einen großen Mund. Wie dir sicherlich bekannt ist, hat er fast als erste Amthandlung alle potentiellen Kritiker in seinem Umfeld ermorden lassen, inkl. seinem Onkel und seinem eigenen Bruder.

Was ist mit der großen Hungersnot, die sein Volk durchlebt hat und was ist mit dem Schicksal der Uiguren? Seine Atombombe ist keine Atrappe. Du scheinst auch den Koreakrieg vergessen zu haben, an der die Familie Kim auch nicht unbeteiligt war, genauso wie an der Teilung Koreas.

T0qiou  13.04.2021, 13:56
@Realisti

Komm mir nicht mit schlecht informiert.

Durch Hitler ist erstens der 2. Weltkrieg ausgebrochen in welchem mindesten 70 Millionen Menschen ums leben kamen. Zweitens ist er für den Holocaust verantwortlich, bei welchem über 6 Millionen Menschen aufgrund ihrer Herkunft in Vernichtungslager gefoltert und vergast wurden. Es wurden Millionen von Menschen in Konzentrationslager wie Schweine behandelt und zur Arbeit gezwungen. Mütter und Väter wurden gezwungen mit anzusehen wie man ihre Kinder folterte und schlussendlich vergaste. Schwangere hat man zur Abtreibung gezwungen und Säuglinge welche trotzdem geboren wurden, lies man verhungern. Bei der Kriegsführung, z.B. bei eroberten gebieten der Sowjetunion hat man ALLE Nahrungsmittel zu deutschen Truppen oder ins Deutsche Reich geliefert, mit der Absicht 30 Millionen Menschen (der Sowjetunion) verhungern zu lassen.

Du kommst mir nun mit Hungersnot? Die gibt es auch ohne Menschen wie Kim.. In Nordkorea hungern rund 500 000 Menschen, wie viele Menschen gibt es auf der Welt, die Hunger leiden? Was haben die Uiguren mit Kim zu tun? Das war in China nicht in Nordkorea... Nordkorea war nur eines von viel Ländern, welches dieses Vorhaben befürwortete.. Aber wieso du das Kim aufbinden willst, ist für mich nicht verständlich.

"Seine Atombomben sind keine Attrappen" Ja das mag sein, beweise dafür gibt es nun mal aber nicht. Nur weil ein Land Atomwaffen hat, ist es aber auch nicht schlecht.. Oder hat Kim schonmal eine abgeschossen? Auf ein anderes Land vielleicht? Die Teilung Koreas und der Koreakrieg sind vor Kim's Geburt geschehen, interessant das du diese irgendwie versucht in Verbindung zu bringen. (Du kannst genau so schlecht eine Familie mit einer einzelne Person vergleichen wie ein Land mit einer Person🤦‍♂️)

Kim hat bestimmt viele Menschen getötet um an der Macht zu bleiben, aber bei weitem nicht so viel und sicherlich auch nicht so grausam, wie Hitler.

Ach ja, worauf ist wohl die Teilung Koreas zurückzuführen? Den 2. Weltkrieg und wer hat diesen wohl zu verantworten... Also nicht ich bin der, der nicht die nötigen Informationen hat!

Man kann eine Person nicht mit einem Land vergleichen!

So, vergleiche wie "Wen findest Du besser? Boris Becker oder England?" machen garkeinen Sinn ...

Beide soind/waren schlimm.Aber wenn das mit atomraketen und bla bla bla weiter geht, dann definitiv Nordkorea

T0qiou  13.04.2021, 11:06

Blödsinn. Mehrere Millionen Menschen Foltern, Versklaven und Vergasen könnte man nicht im gegrinstem mit einem Atomanschlag vergleich.