wer ist im Recht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

alles richtig gemacht 79%
du übertreibst 21%

11 Antworten

alles richtig gemacht

Würde es komisch finden, wenn meine Freundin meinem Ex schreiben würde. Sie hatte bestimmt schon während eurer Beziehung in gemocht und schlecht über dich gedacht, weil sie "die richtige für ihn wäre". Finde dass die Freundin erst mit dir über dieses Thema hätte reden sollen, weil es ja trotzdem persönlich ist wenn sie was von deinem Ex will. Vor allem weil es wahrscheinlich so plötzlich war, dass sie ihm geschrieben hat.

Hätte sie an meiner Stelle zwar nicht direkt blockiert, aber wäre enttäuscht, dass sie mir nichts vorher erzählt hat, das sie etwas von meinem Ex möchte. (Zum glück habe ich und meine beste Freundin einen viel zu unterschiedlichen Männergeschmack haha)

Aber rede lieber mit ihr ausführlich als wenn du weswegen eine gute Freundin verlierst. Bereust du villt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alles richtig gemacht

Die Frage ist was du Damit bezwecken willst.

Wenn du nicht mehr deswegen mit ihr befreundet sein willst dann ist das deine freie entscheidung. Und dann ist im endeffekt deine reaktion auch durchaus gerechtfertigt.

Problem dabei ist das die erwachsene Methode gewesen währe das mit ihr ersteinmal zu klären. Oder ihr zu kommunizieren das du das nicht so pralle findest.

Im endeffekt haben die durchaus recht die sagen: Dein Ex und deine Freundin sind freie menschen und es ist legitim dies zu machen. Nett von ihr war es sicherlich nicht.

Im endeffekt biste aber warscheinlich ohne sie besser dranne denn das Toxische verhalten scheint auch in eurer freundschaft zu bestehen.

alles richtig gemacht

Alles richtig gemacht. Solche unloyalen und hinterlistigen "Freunde" braucht kein Mensch.

Du hast dich befreit.

alles richtig gemacht

Du beschreibst deine Freundin als toxisch und das dürfte sie wohl gut beschreiben. Du hast alles richtig gemacht.

Ich wundere mich nur über deinen Ex. Mit ihr was anzufangen wäre ideal um dich zu quälen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
alles richtig gemacht

Es war falsch von deiner Freundin da, deinen Ex anzuschreiben, obwohl sie ganz genau weiß, dass du immernoch Gefühle für ihn hattest. Hast es richtig gemacht.